Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - GTA-Erfinder tendiert zu Microsofts Konsole

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

07.09.2006, 15:13 Uhr

Auch wenn man diese Aussage schnell überbewerten kann: David Jones, Erfinder von Grand Theft Auto und Entwickler von Crackdown spricht sich gegenüber der EDGE dafür aus, in Zukunft womöglich verstärkt für die Xbox 360 Spiele herzustellen. Er sei mit der Online-Politik von Sony nicht einverstanden und könne nicht so richtig nachvollziehen, warum sich dort jeder Entwickler zum Großteil selbst um den Aufbau und den Standard eines Online-Spiels kümmern müsse.

Er wolle seine Kreditkarten-Details nicht mit zig verschiedenen Firmen teilen, nur um ein paar herunterladbare Inhalte anbieten zu können.

Sony sei mit der Playstation 2 zwar sehr erfolgreich gewesen, doch jetzt sieht Jones im Konsolenrennen ein eher ausgeglichenes Verhältnis. Mit der Zeit würde er allerdings immer mehr auf Microsoft bauen.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

07.09.2006, 15:13 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin