Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Bethesda - Entwickler für nächste Konsolengenereation gesucht

Jens Fischer

von Jens Fischer

28.02.2012, 13:42 Uhr 3

Eine Stellenanzeige des Spieleentwicklers Bethesda, der unter anderem für die "Fallout"- und die "Elder Scrolls"-Reihe bekannt ist, sorgt für neue Gerüchte über den Nachfolger der Xbox 360. So wird ein Programmierer für ein noch unangekündigtes Spiel auf "future-generation consoles" gesucht. Dass es sich dabei nicht um die Wii-U handeln dürfte, beweist der Passus, laut dem der Anwärter Erfahrungen im Programmieren und Optimieren für die Xbox 360 und PS3 ausweisen soll.

Es ist nun schon das zweite Stellenangebot namhafter Spielentwickler, das auf erste Arbeiten an Spielen für die Nachfolger der derzeitigen Spielekonsolengeneration hinweist. Schon vor einiger Zeit hatte Konami nach Programmierern gesucht, die an "Metal Gear Solid 5" auf einer Konsole der nächsten Generation arbeiten sollten.

Zu den Kommentaren (3)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Gabumon

Gabumon

28.02.2012, 16:25 Uhr

Naja basiert die Wii U nicht mittlerweile auch auf einem PowerPC Prozessor?

Wenn man Spiele umsetzen soll, muss man auch erfahrung mit den anderen Plattformen haben. Viel hießt das nicht

Jens F.

Jens F.

28.02.2012, 14:16 Uhr

Wie kommst du darauf? Vor allem vor dem Hintergrund, dass nach Entwicklern mit Erfahrung über Xbox 360 und PS3 gefragt wird.

Oli

Oli

28.02.2012, 14:05 Uhr

Skyrim für die WII U und MGS 5 ebenfalls:) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin