Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Abenteuer & RPG / Mass Effect 3

Mass Effect 3 - Englische Sprachausgabe nur als Download

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

02.03.2012, 11:10 Uhr 14

Mass Effect 3 Bild aus der "Mass Effect 3"-Galerie

Wie auch schon beim Vorgänger wird bei "Mass Effect 3" nur die deutsche Sprachausgabe auf der Disc zu finden sein. Wer aber dennoch in den Genuß der englischen Synchronisation kommen möchte, kann sich laut Michael Gamble von BioWare die englishe Tonspur vom Xbox Live Marktplatz herunterladen. Hoffentlich hält Bioware diesmal das Versprechen, da auch bei "Mass Effect 2" ein Sprachpaket angekündigt wurde, aber nie erschienen ist.

Zu den Kommentaren (14)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
boogiboss

boogiboss

02.03.2012, 23:18 Uhr

Ich glaube das deutsch vor 2hundert jahren sich etwas anders angehört hat als heute.
Die sprache entwickelt sich doch immer weiter.
Die wird nie die gleiche sein.

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

02.03.2012, 21:27 Uhr

und Deutsch mag zwar die Sprache der Dichter und Denker sein, jedoch wird uns ein jeder Ausländer eine extrem harte und brutale Aussprache bescheinigen. So ist das halt....

Gabumon

Gabumon

02.03.2012, 18:17 Uhr

Das liegt dran das man Deutsch beim Sprechen quasi Ausspuckt, man nehme z.b. man den Butterfly, Mariposa etc der auf Deutsch unschön Schmetterling heißt... :ugly:

Deutsch kann sehr hässlich sein, dafür hat es den Vorteil das man es im Kasernenton Sprechen kann, dass ist bei Englisch schon schwieriger. Nicht umsonst Verstehen Deutsche Schäferhunde am besten Befehle auf Deutsch und nicht auf Englisch (und da gibts in der Tat eine Studie der US Army drüber :ugly: )

Paul

Paul

02.03.2012, 15:46 Uhr

Öhm... eigentlich schon. Das fällt streng genommen unter "Freie Meinungsäußerung".

Ich teile diese Ansicht zwar nicht, aber ich hab das schon von vielen Leuten gehört dass Deutsch eine hässliche Sprache sein soll, vor allem von Personen mit romanischem Sprachhintergrund. Nicht zuletzt meine eigene Mutter behauptet das regelmäßig.

Oli

Oli

02.03.2012, 15:33 Uhr

Das gibt euch trotzdem nicht das Recht, schlecht über die deutsche Sprache zu urteilen!!!!!

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

02.03.2012, 15:22 Uhr

Jeder hat das Recht die Sprache/den Dialekt zu bevorzugen die er will. Solange der/die jenige im Alltag die Landessprache bei bestimmten Anlässen wie z.B. Behördengängen spricht, hab ich nix dagegen.

die Deutsche Sprache wird so schnell nicht aussterben. Deutsch wird meines Wissens nach sogar in ca. 8 verschiedenen Ländern gesprochen, und in 2 oder 3 Staaten kann man Deutsch sogar in der Schule belegen.
Aber Gabumon muss ich voll Recht geben. Assideutsch ist wie ein Fingernagel der an der Schultafel entlangkratzt und sollte meiner Meinung nach manchen vollends Gestörten Menschen ausgetrieben werden.

Aber zurück zum Thema:
es ist Optional und niemand muss es Downloaden. Fakt ist aber: In vielen Spielen treten massive Synchronisierungs- und Übersetzungsfehler auf die den Spielspass ein wenig trüben können wenn man sehr darauf achtet.
Ich kann mich z.B. bei Halo Wars dran erinnern das bei 2 Videosequenzen die Tonspur wiedergegeben wird und nach dem 20 Sekündigen Monolog startet dann erst die Mundbewegung. Da denk man sich natürlich auch seinen Teil.
Und gerade bei Mass Effect freut man sich auf die Original Synchronsprecher die Teilweise sehr Prominent sind

http://www.xboxaktuell.de/news,id6926,mass_effect_3.html

Gabumon

Gabumon

02.03.2012, 15:05 Uhr

Jedes Zweite wort hier Englisch? Selbst wenn man eine Gewisse Ironische Übertreibung dabei packt stimmt das einfach nicht. Zudem Sprachen sind nichts Festes die Verändern sich.

Ich ertrage das Hingekotze Assideutsch bei RTL & co auch nicht, daher schalte ich auf andere Kanäle um. Das will ich bei Spielen auch können.

Die ME3 Disk ist voll da war halt kein Platz mehr für Englisch

Skarok

Skarok

02.03.2012, 14:56 Uhr

Du hast mir ganz sicher nicht vorzuschreiben wo ich zu leben habe.... Und Deutsch stirbt nicht aus, es verändert sich nur. Solche Übertreibungen sind immer wiede ganz lustig....

Oli

Oli

02.03.2012, 14:35 Uhr

Dann zieh doch nach England oder in die USA......ist doch kein Wunder, wenn die deutsche Sprache in 10 Jahren ausgestorben ist. Mann muss doch nur schauen, jedes 2. Wort ist hier in Englisch. *kopfschüttl*

Skarok

Skarok

02.03.2012, 14:16 Uhr

Und Leute die wie ich Deutsch an sich nicht ertragen können werden wohl sicher nicht mit der Tonspur spielen. Ich höre diese sogenannte 'Sprache' sowieso schon den ganzen Tag, da freu ich mich wenigstens Abends eine ordentliche Sprache zu haben.

Marc

Marc

02.03.2012, 13:41 Uhr

Naja, meistens bin ich auch zu bequem, um die dt. Sprachausgabe zu wechseln. Es sei denn, diese ist wirklich schlecht...

Oli

Oli

02.03.2012, 13:25 Uhr

Wer brauch englische Sprachausgabe????? Ich bin deutscher, also spiel ich in deutsch:) = Smile

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

02.03.2012, 12:32 Uhr

Ich denke das es dieses mal wirklich kommt. Allein die Große Anzahl an Vorbestellungen spricht dafür.

Donat

Donat

02.03.2012, 12:19 Uhr

Die halten uns wohl echt für bescheuert, oder? :D = D

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin