Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

Dead Rising - In Deutschland vorläufig indiziert

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

18.09.2006, 08:58 Uhr

Erst am Freitag ist unser großer Testbericht zu Dead Rising von Capcom online gegangen (wir berichteten). Dass das Spiel aufgrund seiner Gewaltdarstellung in Deutschland nicht offiziell erscheint und nicht in Kinderhände gehört, wurde auch schon öfters erwähnt. Doch jetzt geht die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien noch einen Schritt weiter und gibt bekannt, dass das Spiel gemäß §23 Abs. 5 JuSchG vorläufig in die Liste der jugendgefährdenden Medien aufgenommen wurde.

Damit darf der Splatter-Titel nicht mehr öffentlich beworben und an minderjährige Spieler verkauft werden. Erwachsene Zocker können Dead Rising aber weiterhin bei Importhändlern erstehen.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

18.09.2006, 08:58 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin