Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action / Max Payne 3

Max Payne 3 - Die USK hat gesprochen

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

25.04.2012, 18:30 Uhr 10

Max Payne 3 Bild aus der "Max Payne 3"-Galerie

Wie Rockstar nun bekannt gab, hat die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle "Max Payne 3" mit "Keine Jugendfreigabe" eingestuft. Das Spiel wird somit beinahe uncut in Deutschland erscheinen und sämtliche Features und Spielmodi der internationalen Version werden enthalten sein.

Einzig und alleine unbeteiligte Personen können aus jugendschutzrechtlichen Gründen, wie Rockstar es nennt, nicht verwundet bzw. getötet werden. Ansonsten ist das Spiel identisch zu den anderen Versionen.

Zu den Kommentaren (10)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Gabumon

Gabumon

27.04.2012, 20:00 Uhr

wie Atmosphärisch wenn das Spiel keine Rückmeldung gibt :ugly:

JUEKALLE007

JUEKALLE007

27.04.2012, 10:01 Uhr

Ich denke mal auch in der deutschen fassung wird es collateral damge geben ohne dass die zivis umfallen.

Croc

Croc

26.04.2012, 19:01 Uhr

@Pegasus, es geht nich darum Zivilisten abzuknallen, sondern, wie Gabu schon meinte, es zu vermeiden. In der dt. Version braucht man sich dann scheinbar keine Mühe zu geben, weils wurscht is und denen nichts passieren kann, is doch kacke

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

26.04.2012, 18:27 Uhr

Heul net rum Gabumon. Meld dich lieber bei den Anonymen Amokläufern an wenn du das Gefühl hast das dieses Spiel nur gut sein kann wenn man Zivis abknallen könnte.
Das dürfte dem Spiel keinen Abbruch tun wenns nicht möglich ist.

Gabumon

Gabumon

26.04.2012, 15:18 Uhr

Keiner scheisst sich ein, ausser Take2 selbst, wie gesagt, die haben nicht mal Probiert es Uncut durchzubringen, die wollten wohl die eventuellen 1100€ Prüfgebühren Sparen..

Und was schlimm daran ist? Die Zivilisten Interagieren mit der Umgebung, und im Spiel soll man "Collateral Damage" vermeiden, der ist in der Deutschen Version nicht mal mehr möglich. Zudem wirkt das Lächerlich wie in der Deutschen Half Life Version...

makethegullasch

makethegullasch

26.04.2012, 11:26 Uhr

ja aber bei gta IV darf man es weiter hin. und da stört es keinem. bzw da wurden alle nachträglichen indizierungs anträge seitens der bpjm abgelehnt. aber bei mp3 scheißen se sich wieder ein, muss man net verstehn!

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

26.04.2012, 09:51 Uhr

Was ist denn soooo schlimm dran dass man keine Zivilisten in MP3 abknallen darf? Ich will das ehrlich gesagt auch gar nicht. Zensuren haben nun mal solche funktionen, wobei man auch sagen muss das die USK mittlerweile ein wenig lockerer bewertet.
Vor 2 Jahren hätte die USK noch ganz andere Sachen beschneiden bzw. entfernen lassen.

Moritz

Moritz

26.04.2012, 02:07 Uhr

muss Gabumon zustimmen.

Außerdem sollten alle zur Uncut Version greifen, schon aus Prinzip. Diese Zensuren bei Filmen und Spielen nerven einfach. Ich bin erwachsen und habe das Recht Filme und Spiele ungekürzt sehen zu dürfen.

Gabumon

Gabumon

26.04.2012, 01:33 Uhr

doch, dass hier ruiniert nun wirklich die ganze Atmosphäre, aber man hat ja nicht mal versucht eine Uncut durchzukriegen...

Marvin

Marvin

25.04.2012, 19:05 Uhr

kein grund zur pegi version zu greifen.

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin