Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action / Call of Duty: Black Ops 2

Call of Duty: Black Ops 2 - Statement zur Engine

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

15.05.2012, 11:00 Uhr 7

Wie Mark Lamia, Treyarch-Oberhaupt, in einem aktuellen Interview erklärt, braucht es nicht immer eine neue Engine, um ein neues Spiel gut aussehen zu lassen, und äußerst sich dabei zu den Kritiken, dass die Engine von "Black Ops 2" schon veraltet sei.

Die Engine ist zwar mittlerweile sieben Jahre alt, wurde aber jedes Mal aufs neue verändert und verbessert. Auch bei den Arbeiten zu "Call of Duty: Black Ops 2" wurde die Engine erneut verbessert und aktualisiert. Das Fundament der Engine ist zwar nach wie vor das Gleiche, aber dennoch hat sie sich stark verändert, um ein wettbewerbsfähiges Produkt abliefern zu können.

Zu den Kommentaren (7)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Paul

Paul

16.05.2012, 17:48 Uhr

Reach hat nicht nur dieselbe Engine wie Halo 3, sondern sieht sogar exakt gleich aus, man muss sich nur z.B. die Warthogs ansehen. Oder ein paar von den Panzerungen aus dem Multiplayer die in beiden Spielen vorgekommen sind.

Ich bin mir grad nicht absolut sicher, aber ich meine dass in Reach sogar funktionen fehlen die seinerzeit für ODST hinzugefügt worden sind.

Nichtsdestotrotz, Halo braucht auch dringend ne neue Engine (zumindest falls es sich nach Halo4 lohnt die Serie fortzusetzen), das ist sicher kein Freischein für CoD (oder für Halo selbst) es der Konkurrenz gleichzutun...

SuperBooster

SuperBooster

16.05.2012, 17:20 Uhr

Haben die nicht erst gesagt es gibt eine komplett neue Engine???!!!

Naja in Halo Reach ist schon ne neue Engine drinne aber Halo1 - Halo 3 ODST war di selbe...

Jenkins

Jenkins

15.05.2012, 22:55 Uhr

Es geschehen ja noch Zeichen und Wunder, wenn Gabu mal einen guten Kommentar in den News abgibt, ohne das übliche geflame.

Freut mich ;) = Zwinker

Ruchi

Ruchi

15.05.2012, 18:54 Uhr

Die Halo Engine ist auch seit dem ersten Teil vom Grundbau die selbe geblieben und wurde auch immer nur geändert und verbessert. Zwar optisch auch nie das Highlight, aber es reicht. Mir zumindest.

Gabumon

Gabumon

15.05.2012, 12:17 Uhr

Man kann natürlich auch sagen "Guckt mal was man aus einer 13 Jahre alten Engine noch rausholen kann" Das dies Trotzdem nicht gerade schön ist, dass ist ja was anderes :ugly:

Selbst Elite Force schlägt ja COD im Aussehen...

Paul

Paul

15.05.2012, 11:32 Uhr

Die Engine ist nicht 7 Jahre alt sondern 13 Jahre, man hat nur als CoD4 rausgekommen ist den Namen geändert damit's nicht auffällt. Welches war gleich nochmal das andere Spiel das eine 13 Jahre alte Engine verwendet hat? Hmm..... achja, Duke Nukem Forever, und wir alle wissen wie "gut" das ausgesehen hat...

Oli

Oli

15.05.2012, 11:21 Uhr

Hahahaha. Ich lach mich tot. Die Grafik sieht sowas von mies aus. Das hat der Trailer schon gezeigt. Was will man an ner 7 Jahren alten Engine noch verbessern?!?! NIX....COD WAW sah besser als als MW3.

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin