Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 3 - Keine reine Download-Konsole

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

31.05.2012, 12:58 Uhr 14

Wie das Wall Street Journal berichtet, wird Microsoft die Xbox 3 wohl nicht als reine Download-Konsole auf den Markt bringen - auch wenn es entsprechende Überlegungen gegeben habe.

Stattdessen werde man wie gewohnt auf ein optisches Medium wie z.B. die Blu-ray greifen, da die weltweit unterschiedliche Internet-Infrastruktur gegen eine reine Onlinevariante spricht. Immerhin gibt es auf der Weltkarte immer noch große Gebiete, in denen das zügige Herunterladen von großen Dateien nur schwer realisierbar ist.
Zu den Kommentaren (14)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
JUEKALLE007

JUEKALLE007

01.06.2012, 21:49 Uhr

Zum mitschreiben die spiele die jetzt auf dvd kommen werden ohne komprimierung auf blue ray heraus gebracht, soll heißen ehe die anfangen und spiele komprimieren um sie auf blue ray zu bringen dauert es noch eine weile. Der beste grund aber ist warum hvd jetzt einen ähnlichen weg wie hddvd nehmen könnte ist der dass eine zu geringe lobby und neue abspielgeräte da sind oder gebraucht werden. In 5 jahren sieht das anders aus dann hat die blue ray gute 10 jahre auf dem buckel und ist gut etabliert, da ist es dann anders.

Oli

Oli

01.06.2012, 08:04 Uhr

Und da liegt das Problem. Keiner will die Disc im Spiel wechseln bzw. umdrehen. Und da die Games in Zukunft mit Sicherheit immer größer werden bleibt nur die HVD.

JUEKALLE007

JUEKALLE007

01.06.2012, 06:52 Uhr

Theoretisch ja aber es gibt eine sache und die war zumindest bei der dvd so um 4 layerschichen auf eine dvd zu bekommen wurde sie auf beiden seiten mit 2 schichten beschrieben wird, sollte dies auch bei der blue ray der fall sein so muss sie nmal gedreht werden.

boogiboss

boogiboss

31.05.2012, 23:36 Uhr

Hvd wäre schon schön.

Aber hvd wäre für filme völig überdimensionirt.
Was damals bei der blue ray nicht der fal war die braucht man um hd filme zu sehen,
Da die dvd schlicht zu wenig platz hate.

Eine 100gb blue ray würde ausreichen.

Hvd sehe ich erst in 10 oder 12 jahren.

Paul

Paul

31.05.2012, 19:35 Uhr

BluRay hatte ja auch keine Serienreife als es in die PS3 eingebaut wurde, HD-DVD genausowenig, darum hat Microsoft ja in der 360 darauf verzichtet. Sony hat halt einen "Leap of Faith" gemacht und Glück gehabt.

JUEKALLE007

JUEKALLE007

31.05.2012, 19:28 Uhr

Hvd ist wirklich ein guter fortschritt aber ob es jetzt schon serienreife hat um sofort in der nächsten gen. eingebaut zu zu werden darf man aber bezweifeln und da glaube ich eher dass bd verbaut wird.

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

31.05.2012, 18:48 Uhr

hvd wuerde ich eher einbauen da es sich hoechstwarscheinlich durchsetzen wird. Aber Hauptsache eg von der veralteten dvd

JUEKALLE007

JUEKALLE007

31.05.2012, 18:01 Uhr

Nur mal so zum nachdenken die blue ray disc fasst als single-layer 25gb und als double-layer sogar schon 50gb, als 4layer sind 100gb möglich die derzeitigen filme und spiele werden ohne komprimierung drauf gepresst, da geht noch so einiges ehe die datendichte nicht mehr reicht. Achso als 20layer gehen sogar 500gb auf eine blue ray disc aber leider nur unter laborbedingungen.

Oli

Oli

31.05.2012, 17:37 Uhr

Weil die Speicherkapazität jetzt schon am Ende ist. Und wenn die Xbox 3 wieder 7-10 Jahre auf dem Markt bleiben soll muss HVD her. Oder wollt ihr in 4 Jahren wieder Games mit 2 oder mehr Discs haben? Also ich nicht....

Wolfgang

Wolfgang

31.05.2012, 16:55 Uhr

Hoffe nach wie vor auf BluRay :) = Smile

Cotaylor69

Cotaylor69

31.05.2012, 16:48 Uhr

Warum ist Blu ray keine Lösung?

Oli

Oli

31.05.2012, 15:42 Uhr

Mir wäre es egal gewesen. Nur Blu Ray ist auch keine Lösung. Hoffentlich kommt HVD.......

Hofer

Hofer

31.05.2012, 14:13 Uhr

Nein, auch weils nicht geht. In manchen Gegenden müsste man sonst tagelang downloaden. oO

Find ich gut.

SilverWhite85

SilverWhite85

31.05.2012, 13:15 Uhr

Wohl eher weil nicht jeder Spieler internet hat!

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin