Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Xbox 360 - Verfolgungsjagd durch Berlin

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

02.10.2006, 19:10 Uhr

Seit etwa einer Woche bereichert wieder ein neuer Xbox-Werbespot die deutsche Fernseh- und Kinolandschaft (wir berichteten): In "Cops & Robbers" (Räuber und Gendarm) liefern sich zwei Gruppen eine actiongeladene Verfolgungsjagd. Jetzt geht Microsoft einen Schritt weiter und bietet für dich und deine Freunde die Möglichkeit, an einem Live-Event in Berlin teilzunehmen. Dort könnt ihr - Teamgeist, Humor und Nervenstärke vorausgesetzt - selber an einer Verfolgungsjagd teilnehmen und die Stars von Xbox Live werden.

Nebenbei könnt ihr dann auch noch gleich Xbox 360 Konsolen mit Live Abo, jeweils eine Live Vision Cam und eine Xbox 360 Party für 25 Freunde gewinnen. Was ihr genau zu tun habt, um am 4. November beim Event dabei zu sein, könnt ihr beim u.g. Link nachlesen. Bewerbungen sind bis zum 27. Oktober möglich.

Mehr über den eigentlichen Spot erfahrt ihr in der Pressemeldung:

02. Oktober 2006 - Seit vergangener Woche ist der neue Xbox-Spot "Cops and Robbers" europaweit im Fernsehen und im Kino zu sehen. "Cops and Robbers" wurde von McCann Erickson, San Francisco, unter Regie des aufstrebenden Australiers Garth Davis kreiert.
In dem Spot flüchten drei maskierte Räuber vor der Polizei, in den Händen halten sie Taschen, in denen das Diebesgut versteckt zu sein scheint. Die Räuber versuchen alles, um die Verfolger abzuschütteln, erklimmen dabei Hausdächer, klettern in waghalsigen Manövern wieder hinab und springen in das wartende Fluchtfahrzeug. In einer rasanten Verfolgungsjagd stellen die Polizisten schließlich die Flüchtigen. Was bis dahin noch wie eine ernste Verbrecherjagd aussieht, stellt sich plötzlich als lustiges Spiel zwischen Freunden heraus, die dann die Rollen tauschen und den Countdown zur nächsten Runde starten.
Der Spot existiert in einer 60-sekündigen und einer 30-sekündigen Version und läuft bis zur Weihnachtszeit im Fernsehen und im Kino. Der Werbefilm wurde in Bukarest gedreht und verbindet reale Action, Stunt-Szenen und atemberaubende Athletik. Einer der Räuber wird vom französischen Stuntman und Schauspieler Cyrille Rafaelli dargestellt, der bereits in Filmen von Luc Besson und in dem Parkour-Film "Banlieu 13" mitgespielt hat. Cyrille führt bei der Flucht vor den Polizisten einige waghalsige Stunts von den Dächern aus. Der zweite Räuber, Ilya, ist einer der Nachwuchs-Stars aus Cyrills bekannter Parkour-Truppe und wagt einen Stunt vom Fenstersims.
"Wir wollen mit dem Spot zeigen, wie Xbox 360 dazu inspiriert, auf neue und unerwartete Weise zu spielen und das Gefühl erzeugen, das man sonst nur erlebt, wenn man richtig Spaß mit seinen Freunden hat", so Richard Teversham, EMEA Director of Marketing and Platform bei Xbox. "Diese Kampagne bringt deutlich die Geselligkeit von Xbox 360 zum Ausdruck und weckt den Spieltrieb, der in jedem von uns steckt. Xbox 360 erzielt die Heiterkeit und die Gefühle, die auch ein Spiel wie "Cops and Robbers" inspiriert. Und mit Xbox 360 kann Spaß sogar in High-Definition-Qualität und mit 160 Spielen bis zum Jahresende erlebt werden."
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

02.10.2006, 19:10 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin