Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

E3 2012 - Die Microsoft-PK im Ticker

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

04.06.2012, 18:18 Uhr 12

In ca. 15 Minuten beginnt die Microsoft-Pressekonferenz, die uns sicherlich viele tolle Spiele zeigt und hoffentlich auch ein paar dicke Überraschungen parat hat.

Ihr könnte die Show bei uns im Live-Stream direkt an eurem Computer verfolgen, zudem präsentieren wir euch hier einen Ticker-Service mit den wichtigsten Hightlights. Bleibt also am Ball!

18.18 Uhr: Die Pre-E3-Show von Microsoft beginnt. Der Countdown läuft!
18.33 Uhr: Es geht los...
18.34 Uhr: ...mit einem gigantischen "Halo"-Video gefolgt von "Halo 4" Gameplay-Material aus der Kampagne
18.40 Uhr: Don Mattrick von Microsoft betritt die Bühne
18.41 Uhr: Die Xbox 360 ist die weltweit meistverkaufte Konsole
18.42 Uhr: Der Stream hat die ersten Aussetzer. Wahrscheinlich herrscht großer Andrang.
18.43 Uhr: Das neue "Splinter Cell" wird gezeigt
18.45 Uhr: "Splinter Cell" unterstützt Kinect, die Sprachsteuerung wird demonstriert.
18.48 Uhr: Da kann man nichts sagen: "Blacklist" macht einen guten Eindruck
18.49 Uhr: "Madden 13" und "FIFA 13" unterstützen Kinect
18.50 Uhr: "FIFA 13": Mittels Kinect Voice Control kann man z.B. taktische Anweisungen geben.
18.51 Uhr: "Madden 13" Gameplay inkl. Kinect Sprachsteuerung wird live gezeigt
18.53 Uhr: "Fable: The Journey" (Kinect) Trailer wird gezeigt
18.55 Uhr: Phil Spencer betritt die Bühne
18.56 Uhr: Trailer zum neuen "Gears of War" wird gezeigt
18.57 Uhr: "Judgement" erscheint 2013
18.57 Uhr: "Forza Horizon"-Trailer kommt
18.59 Uhr: Die Welt des Xbox Entertainments wird vorgestellt
18.59 Uhr: Bing-Suche per Sprachsteuerung wird gezeigt
19.00 Uhr: Mehr Sprachen werden unterstützt
19.01 Uhr: Nickelodeon, Paramount Movies, Machinima und VideOs kommen in einigen Gebieten
19.02 Uhr: Microsoft verspricht mehr Sportsendungen. Die NBA kommt auf die Xbox!
19.03 Uhr: Die NHL kommt ebenfalls
19.03 Uhr: ESPN live 24/7 auf der Xbox 360!
19.04 Uhr: Zusammenspiel zwischen Xbox 360, Windows Phone und Windows 8: "All in one place"
19.05 Uhr: Xbox Music wird neuer Musikservice...
19.06 Uhr: ...auf allen Microsoft-Plattformen
19.07 Uhr: Nike unterstützt Kinect...
19.09 Uhr: ...und bringt ein Trainingsprogramm für die Xbox 360
19.13 Uhr: Xbox Live: Filme können z.B. auf der Xbox 360 angefangen und später auf dem Tablet weitergeschaut werden
19.15 Uhr: Das ganze nennt sich Xbox SmartGlass
19.17 Uhr: Bei Spielen wie "Halo 4" funktioniert das Zusammenspiel auch.
19.18 Uhr: Während man auf der Konsole spielt, werden z.B. Infos über Waypoint am Windows Phone verfügbar gemacht.
19.19 Uhr: Der Internet Explorer kommt auf die Xbox 360
19.21 Uhr: Phone/Tablet fungieren beim Surfen als Trackpad
19.23 Uhr: Crystal Dynamics präsentiert "Tomb Raider"
19.28 Uhr: Lara Croft hat es diesmal echt nicht leicht und fällt und fällt und fällt...
19.29 Uhr: Der erste "Tomb Raider"-DLC erscheint exklusiv für die Xbox 360
19.30 Uhr: "Toy Soldiers"-Macher bringen 2013 ein neues Spiel für Xbox 360 Kinect und Windows Phone: "Ascend"
19:31 Uhr: "LocoCycle" von Twisted Pixels kommt ebenfalls 2013
19.33 Uhr: "Matter" für Kinect kommt auch 2013
19.33 Uhr: "Resident Evil 6" wird von den Machern angespielt
19.39 Uhr: Xbox Live Arcade-Spiel "Wreckateer" für Kinect wird vorgestellt
19.40 Uhr: Darin kann man eine Katapult-Kugel steuern und muss damit Burgen zerstören
19.41 Uhr: "South Park: The Stick of Truth"-Trailer wird gezeigt
19.43 Uhr: Die Serien-Macher stellen das Spiel vor
19.45 Uhr: Harmonix bringt "Dance Central 3"
19.46 Uhr: Usher singt und tanzt. Wer's mag...
19.50 Uhr: Don Mattrick kommt zurück auf die Bühne und schließt die Show so langsam aber sicher ab
19.51 Uhr: "Call of Duty: Black Ops 2" wird noch einmal gezeigt. DLC kommt zeitexklusiv für die Xbox 360.
19.53 Uhr: Live-Gameplay wird gezeigt
19.57 Uhr: Soviel steht fest: Treyarch läßt es wieder ordentlich krachen!
20.03 Uhr: Das war's. Ende. Vielen Dank für's Mitlesen!

Zu den Kommentaren (12)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
NilsoSto

NilsoSto

05.06.2012, 20:57 Uhr

ich finde schade, dass sie für die richtigen core-games nur unkommentierte trailer rausgehauen haben.

Marvin

Marvin

04.06.2012, 21:01 Uhr

Ich hab bis morgen kein Inet, hab vom Handy mitgeguckt.

Marc

Marc

04.06.2012, 20:48 Uhr

Ja, in Sachen Spiele gabs keine Überraschung. Aber die restlichen Features haben es schon in sich...

Oli

Oli

04.06.2012, 20:15 Uhr

Kannste unter der App nochmal die ganze PK gucken Marv. Der Anfang war das beste:D = D.

Oli

Oli

04.06.2012, 20:14 Uhr

Von Crysis 3 gab's auch nix. Bestimmt erst bei der EA PK. Ich war sonst sehr zufrieden.

Marvin

Marvin

04.06.2012, 20:13 Uhr

Hmm hab den Anfang verpasst.....

Wolfgang

Wolfgang

04.06.2012, 20:06 Uhr

Gemischte Gefühle. Einerseits gab es ein paar tolle Ankündigungen aber wirkliche Hits und Überraschungen haben total gefehlt. War ja im Grunde schon alles im Vorfeld bekannt.

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

04.06.2012, 20:04 Uhr

WiiU braucht einen extra Controller und Microsoft machts eingeschränkt mit allen Tablets möglich wie Geil :) = Smile

Oli

Oli

04.06.2012, 20:03 Uhr

Keine Überraschung dieses mal:( = Sad Und auch kein Alan Wake 2.

Oli

Oli

04.06.2012, 19:41 Uhr

Das stimmt.

Marc

Marc

04.06.2012, 19:37 Uhr

Bin ehrlich positiv überrascht. Gab bis jetzt zwar nichts wirklich Neues, dafür aber doch ein recht vielseitiges Programm...

Oli

Oli

04.06.2012, 19:32 Uhr

Halo 4 Hammer, Splinter Cell Hammer. Bei Tomb Raider frag ich mich grad, brauchen wir ne Xbox 3?!? Das ist ja grafisch ne Bombe. Xbox Smart Class ist super. NBA und NHL kommen. Freut mich. Internet Explorer kommt auch sehr gut.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin