Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Blick in die Zukunft - Sind Storys in Spielen bald out?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

06.10.2006, 11:15 Uhr

Im Rahmen der X06 fand in Barcelona eine Diskussionsrunde über das Storytelling in Spielen statt. Das ganze wurde von Frank O'Connor von den Bungie Studios moderiert, Gast war neben Greg Zeschuk von Bioware und Peter Molyneux von Lionhead auch Peter Jackson, der mit Wignut Interactive an einem bislang noch nicht konkreter benannten Projekt aus dem Halo Universum arbeitet. Demnach ist zumindest Jackson der Meinung, dass viele Spieler keine Geschichten in ihren Games haben wollen.

"Jahrelang haben wir die Geschichte in Filmszenen erzählt, die wir den Spielern aufgedrängt haben. Die meisten davon sind lächerlich lang und eine gute Ausrede, um sich einen frischen Kaffee zu holen", sagt auch Molyneux

Das mag einigen Entwicklern wie ein Schlag ins Gesicht vorkommen. Haben sie doch jahrelang daran gefeilt, dem eigentlichen Spielprinzip Erzählungen überzustülpen. Haben sie sich doch bemüht, Spieler nicht nur durch das Spielprinzip zu fesseln, sondern auch durch ausgefeilte Filmsequenzen.

Was wird auf uns zukommen? Wird sich die Art und Weise, wie Storys in Spielen erzählt werden, grundlegend ändern? Diskutiert in unserem Forum!
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

06.10.2006, 11:15 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin