Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action / Syndicate

Syndicate - Der Flop war vorauszusehen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

20.06.2012, 12:50 Uhr 1

Syndicate Bild aus der "Syndicate"-Galerie

Vor ein paar Tagen berichteten wir ja bereits, dass Electronic Arts die Pleite von "Syndicate" quasi abgehakt hat: "Ein paar Sachen funktionieren, andere wiederum nicht", so damals Frank Gibeau von EA. Das Spiel konnte sich schätzungsweise nur etwa 150.000 Mal verkaufen.

Nun meldet sich auch Mikal Nermark, CEO von Entwickler Starbreeze, zu Wort: "Ich bin immer noch stolz darauf, den Mut gehabt zu haben, ein Reboot von 'Syndicate' zu wagen." Allerdings sei die Neuinterpretation als Ego-Shooter von Anfang an ein verlorener Kampf gewesen. Man habe sofort gewusst, dass es heftige Gegenreaktionen der Fans geben würde, nachdem sich EA dazu entschieden hatte, aus dem Strategiespiel einen reinen Actiontitel zu machen.

"Wir haben von Anfang an gewusst, dass es eine kleine, aber sehr lautstarke Gruppe geben wird, die uns hassen wird - ganz egal, welche Richtung wir für die Neuauflage einschlagen würden. Wenn wir nicht eine exakte Kopie des Spiels machen würden, dann würden sie uns hassen. Wenn wir eine exakte Kopie gemacht hätten, dann hätten sie uns wieder vorgeworfen, nicht innovativ zu sein. Wir konnten nicht gewinnen; es war von Beginn an ein aussichtsloser Kampf", so Nermark.

Zu den Kommentaren (1)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Gabumon

Gabumon

20.06.2012, 19:38 Uhr

Eine KLEINE Gruppe? Der Kerl leidet wohl an Akuter Betriebsblindheit. Zudem, wenn der Flop doch absehbar ist. Warum zum Teufel macht man es dann?

Selbst wenn man das Spiel nicht Syndicate genannt hätte, wär es übrigens immer noch nur durchschnittlich und man hätte davon nicht ein Exemplar mehr verkauft, eher noch weniger... Der Shootermarkt ist zu voll als das irgendwelche 08/15 Titel da noch eine Chance hätten. Ich mein, sogar Rage ist gefloppt, und das Spiel wurde etwas mehr Gehyped...

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin