Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - Xbox Live Kamera ab heute erhältlich

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

06.10.2006, 12:15 Uhr

Wie bereits berichtet, gibt es die Xbox Live Vision Camera ab heute im Handel zu kaufen. Anscheinend wird hierzulande aber vorerst nur das kleine Set für 49,99 Euro erhältlich sein. Darin enthalten sind neben der eigentlichen Kamera ein Headset, eine einmonatige Xbox Live Gold-Mitgliedschaft sowie die beiden Arcade-Spiele Uno und TotemBall. Ob das "große" Set, zusätzlich bestehend aus einer einjährigen Gold-Mitgliedschaft und dem Arcade-Titel Robotron 2084, zukünftig auch hier angeboten wird, ist nicht ersichtlich.

Hier die komplette Pressemeldung:

06. Oktober 2006 - Ab heute können Xbox 360-Besitzer ihre Next Generation Konsole um ein weiteres interessantes Zusatzprodukt erweitern. Mit der Xbox Live Vision Kamera für Xbox 360 wird Social Gaming Realität. Mitglieder des Xbox Live Online-Service können neben Sprach- und Text- nun auch Bild- und Videonachrichten untereinander versenden, ihr Profil um ein persönliches Bild erweitern und Video-Chats einrichten. Die Xbox Live Vision Kamera inklusive Headset, ein Monat Xbox Live Gold-Mitgliedschaft und den beiden Arcade Games "UNO" und "Totem Ball" ist ab heute zum Preis von 49,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) im Handel verfügbar.

Video-Chat in Echtzeit
Ähnlich wie beim Voice-Chat können Xbox Live-Mitglieder jederzeit eine Chat-Einladung an einen Ihrer Freunde senden. Hat dieser auch eine Kamera, erscheint auf der einen Hälfte des Fernsehbildschirm das eigene, und auf der anderen das Videobild des Chatpartners. Sollte er keine Kamera haben, bleibt seine Bildschirmhälfte leer, während das Bild des Freundes angezeigt wird. Durch Aktivieren der Bumper- und Triggertasten können Bildeffekte wie Sepia oder Negativ aktiviert oder gar der Controller des Gegenüber zum vibrieren gebracht werden.

Face-in-Game-Technologie
Zukünftig wird es bei ausgesuchten Spielen wie beispielsweise "Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas" (Ubisoft) oder "World Series of Poker: Tournament of Champions" (Activision) auch möglich sein, mit der Vision Kamera ein 3-D-Modell des eigenen Konterfei zu erstellen. Dieses wird dann nahtlos auf die virtuelle Spielfigur übertragen, was einen weiteren Schritt in Richtung Personalisierung des Spielerlebnisses darstellt. Ein Foto von vorne und vom Profil genügt, und Xbox 360 errechnet daraus innerhalb weniger Sekunden ein 3-D-Modell des Kopfes. Die Kamera hat eine VGA-Videoauflösung von 640 x 480 Bildpunkten und bewältigt 30 Bilder pro Sekunde oder 1,3 Megapixel pro Foto. Integrierte Bewegungssensoren ermöglichen interaktives Gaming von Spielen wie beispielsweise Totem Ball.

Die Kamera wird einfach über einen freien USB-Port direkt an der Konsole angeschlossen. Sofort nach Einschalten der Xbox 360 verändert sich der Hintergrund der Benutzeroberfläche, indem ein darübergelegter Wasserfilter auf die Bewegungen vor der Kamera reagiert. Dieser Effekt kann im Untermenü geändert und selbstverständlich auch komplett ausgeschaltet werden.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

06.10.2006, 12:15 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin