Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Sport & Racing

Pro Evolution Soccer 6 - Nur die Bayern sind dabei

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

06.10.2006, 12:43 Uhr

Konami hatte schon immer ein "Problem" mit Lizenzen - ein Grund warum viele Spieler zum Konkurrenzprodukt aus dem Hause Electronic Arts gegriffen haben. Mit Pro Evolution Soccer 6 macht man nun genau an der Stelle weiter, wo man mit dem letzten Teil aufgehört hat. Denn wer PES 6 mit deutschen Mannschaften spielen möchte, schaut in die Röhre - zumindest wenn er kein Fan des FC Bayern München ist. Denn nur diese haben den Entwicklern die Einverständnis gegeben, den Vereinsnamen zu nutzen.

Bei allen anderen Vereinen sieht es dagegen düster aus: Die DFL, die alle entsprechenden Rechte hält, hat die Verwendung und die Verfremdung der Vereinsnamen untersagt. Somit ist es nicht einmal möglich, seinen Lieblingsverein mit einem abgeänderten Namen zu spielen.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

06.10.2006, 12:43 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin