Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Activision - Microsoft an Kauf interessiert?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

11.07.2012, 16:13 Uhr 1

Activision Blizzard muss sich wohl bald auf einen neuen Besitzer einstellen. Wie der Nachrichtendienst Reuters mitteilt, will der französische Medienkonzern Vivendi nämlich seine Aktionmehrheit aufgrund finanzieller Engpässe verkaufen.

Demnach wurde nun ein Kreditinstitut damit beauftragt, einen entsprechenden Käufer für das Aktionpaket zu finden. Und da gibt es einige zahlungswillige Kandidaten: So haben Time Warner, der chinesische Telekommunikationskonzern Tencent, der bereits Vermarktungsrechte an der chinesischen Free-to-Play-Variante von "Call of Duty" sein Eigen nennt, sowie auch Microsoft Interesse bekundet. Offizielle Statements gibt es derzeit allerdings nicht, Sprecher der Unternehmen wollen sich während der Verhandlungen nicht äußern.

Wer auch immer den Zuschlag erhält, ein gut gefülltes Konto ist Pflicht. Vivendi hofft durch den Verkauf auf Einnahmen in Höhe von 10 Mrd. US-Dollar.
Zu den Kommentaren (1)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

11.07.2012, 18:23 Uhr

Microsoft kauft Activision, Activision macht nur noch Verlust da die Spieler in Zukunft nicht mehr jeden Mist kaufen, Microsoft löst Activision auf oder macht aus denen ein zweites Rare.
Hmmmm, lohnen sich da ca. 10Mrd US-Dollar?
Hauptsache Kotick wird Arbeitslos :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin