Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Electronic Arts - Digital-Verkauf wird triumphieren

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

13.08.2012, 12:33 Uhr 3

In einem Interview mit dem Nachrichtendienst Reuters geht Peter Moore, COO bei Electronic Arts, davon aus, dass die Einnahmen aus dem Digital-Vertrieb bald höher sein werden als die aus dem regulären Einzelhandel.

Seiner Meinung nach würde es vielleicht noch maximal drei Jahre dauern, aber dann seien Digital-Verkäufe die größte Einnahmequelle für EA. Bereits im aktuellen Geschäftsjahr rechnet man hier mit Einnahmen in Höhe von 1,7 Mrd. US-Dollar, während traditionelle Disc-Spiele noch Einnahmen in Höhe von 2,6 Mrd. US-Dollar generieren sollen.

Moore versichert aber, dass man Disc-Spiele nicht einfach so vom Markt nehmen wird: "Wir werden physikalischen Medien niemals abschaffen. So lange die Kunden etwas auf Disc kaufen wollen, werden wir es ihnen auch anbieten."
Zu den Kommentaren (3)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Paul

Paul

13.08.2012, 20:01 Uhr

Einnahmequelle ja, besonders nach dem die Penner ja keine Retail-Discs mehr Vertreiben. Umsatz nein, denn da läuft bei den momentanen Preisen bald alles über den Gebrauchtmarkt, und dass die Publisher daran nichts mehr verdienen ist einleuchtend.

Sollen sie ruhig nur auf digitalen Vertrieb setzen, wenn man nichts mehr für sein Geld bekommt als den puren Code gibt es keinen Grund mehr, sich die Spiele überhaupt noch legal zu kaufen, und dann wird der illegale Download noch mehr boomen als er es bei den momenanen Wucherpreisen eh schon tut.

Gabumon

Gabumon

13.08.2012, 14:18 Uhr

Naja das ist nur Gesülze von EA, denn EA hat Aktionäre, die wollen natürlich immer was von "Mehr Gewinn" hören...

Digitalvertrieb wächst, ist klar, denn den gabs vorher nicht, irgendwann ist der Peak erreicht und es geht wieder Abwärts, mal gucken wer dann dran schuld ist :ugly:

Zaborg

Zaborg

13.08.2012, 13:05 Uhr

Ist sowas überhaupt realisierbar?
Da würde ein DL eines Spiels in vielen Regionen ja Stunden dauern...
Vorallem wird es dann sicher keine LEs mehr geben.
Hätte meine Spiele aber lieber weiterhin in Steelcases und Disks...
Also EA, just shut the fuck up!

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin