Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Rare - Will Nintendo das Studio zurück?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

17.08.2012, 09:50 Uhr

Seit 2002 gehört der britische Entwickler Rare zu den Microsoft Game Studios und hat uns mit Xbox-Titeln wie "Kameo: Elements of Power" oder aktuell die "Kinect Sports"-Reihe versorgt.

Doch wer mit der Videospielhistorie vertraut ist, der weiß, dass Rare seit 1985 in erster Linie noch Spiele für Nintendo-Systeme entwickelt hat. Spiele wie "Donkey Kong Country", "GoldenEye 007" oder "Perfect Dark" sind nur einige Titel, mit denen sich das Studio damals einen Namen machen konnte.

Nun berichtet die Nintendo Gamer in ihrer aktuellen Ausgabe, dass Nintendo das Studio von Microsoft kaufen möchte und sich in entsprechenden Verhandlungen befände - in erster Linie weil man die Rechte an "Banjo Kazooie" zurückbekommen will. Weder Nintendo noch Microsoft haben sich dazu aber bislang geäußert und Gespräche bestätigt.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

17.08.2012, 09:50 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin