Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Microsoft - Patent für 3D-Projektion

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

12.09.2012, 20:29 Uhr 1

Microsoft hat ein neues Patent beim amerikanischen Patent- und Markenamt angemeldet, welches sich durchaus interessant liesst: So kann die beschriebene Technik Spielegrafik in 3D und 360 Grad an alle vier Wände eines Raumes projezieren. Spieler befinden sich somit mitten im Spielgeschehen.

Das sogenannte "Environmental Display" besteht aus einer Kinect-ähnlichen 3D-Kamera, die die Position des Spielers im Raum erfasst. Ob das Ganze Grundlage für ein mögliches Kinect 2 oder die Xbox 3 ist, bleibt erst einmal abzuwarten: inwiefern die Technik serienreif ist, ist nämlich zumindest noch fraglich.
Zu den Kommentaren (1)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Gabumon

Gabumon

13.09.2012, 13:42 Uhr

Ich halte das eher für ein "holding patent" damit das kein anderer auf den Markt bringen kann

Erstmal müsste man dafür auch einen Haufen Projektoren haben, dazu extrem leistungsstarke Hardware (die müsste ja mindestens 6 verschiedene Ansichten Rendern.

Und bevor einer drauf kommt, mit "Holodeck" hat das ganze nix zu tun, jedenfalls les ich in dem Patent nichts von Kraftfeldern, Photonen und ähnliches :p = P

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin