Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Sport & Racing

Pro Evolution Soccer 6 - Bester Verkaufsstart

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

03.11.2006, 15:54 Uhr

Wie Konami heute mitteilt, wurden seit dem Release von Pro Evolution Soccer 6 3 Millionen Exemplare in Europa ausgeliefert - damit konnte man die ohnehin schon guten Werte des fünften Teils nochmals überbieten. Allein in Deutschland wurden in den ersten Tagen 70.000 Einheiten verkauft. "PES ist eine der wenigen Marken, die Jahr für Jahr steigende Verkäufe aufweist. Weltweit ist der Titel nun das am besten verkaufte Produkt von Konami", freut sich Kunio Neo, Europachef.

Hier die komplette Pressemeldung:

3. November 2006, Traumstart für PES6
Drei Millionen Stück ausgeliefert – Pro Evolution Soccer 6 setzt sein phänomenales, von Jahr zu Jahr steigendes Wachstum fort

Mehr als drei Millionen Spiele wurden in den ersten Tagen der
Veröffentlichung europaweit ausgeliefert: Konami Digital Entertainment GmbH feiert den exzellenten Europastart seines kürzlich veröffentlichten Pro Evolution Soccer 6 für PlayStation 2, Xbox 360 und PC-DVD.

Der erste Durchverkauf des am 26. Oktober gestarteten Titels war phänomenal: Insgesamt 70.000 Käufer fand PES6 in den ersten Tagen alleine in Deutschland – eingefleischte PES-Fans wie auch viele neue User, die das vergangene Wochenende nutzen, um auf Torjagd zu gehen und die vielen neuen Moves und Techniken in PES6 zu erleben. In den PlayStation2-Charts katapultierte sich der Titel sofort auf den ersten Platz, mit höheren Verkäufen als die restlichen Games der Top 10 zusammen.

Dank dieser starken Verkäufe sicherte sich Pro Evolution Soccer 6 nicht nur die Nummer 1-Position in zahlreichen Territorien, sondern übertraf auch den Durchverkauf des Vorjahrestitels signifikant – sowohl in der PlayStation 2- als auch der PC-DVD-Version. Auch die erste Next Generation-Version war ein Erfolg: PES6 für Xbox 360 legte einen Traumstart hin.

"Wir sind – wieder einmal – begeistert über den weiter wachsenden Erfolg und die Akzeptanz von Pro Evolution Soccer“, Kunio Neo, Präsident der Konami Digital Entertainment GmbH. „In einer Industrie, die einem stetigen Wandel unterliegt, ist Pro Evolution Soccer eine der wenigen Marken, die Jahr für Jahr steigende Verkäufe aufweist. Weltweit ist der Titel nun das am besten verkaufte Produkt innerhalb von Konami Digital Entertainment, und wir sind überaus stolz, mit einem solch eindrucksvollen Ergebnis zu dem anhaltenden Erfolg von Konami beitragen zu können. Jetzt freuen wir uns auf die von den Konsumenten ebenfalls schon sehnsüchtig erwarteten Versionen für PSP™ (PlayStation®Portable) im Dezember und Nintendo DS im Januar.“

„Der Erfolg von Pro Evolution Soccer ist fast schon ein Stück erfreuliche Normalität geworden, insbesondere auf PlayStation 2“, so Martin Schneider, Sales and Marketing Director Germany von Konami Digital Entertainment GmbH.
„Umso mehr freut es uns deshalb, dass PES6 auch in der PC-Version deutlich gepunktet hat und auf Xbox 360 einen großartigen Einstand feiern konnte!“
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

03.11.2006, 15:54 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin