Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Microsoft - Bis 2011 Marktführer im Konsolengeschäft?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

16.11.2006, 12:25 Uhr

Wenn man den Investment-Bänkern von Merrill Lynch Glauben schenken will, wird Microsoft bis 2011 den größten Marktanteil unter den Next-Generation-Konsolen erreichen. Analyst Yoshiyuki Kinoshita geht von folgenden Marktanteilen im März 2011 aus: Xbox 360 bei 39 Prozent, PS3 bei 34 Prozent und Wii bei 27 Prozent. In dieser Prognose hätten sich die Marktanteile von Nintendo und Microsoft verdoppelt. Kinoshita glaubt allerdings nicht, dass ein Hersteller alle Territorien dominieren wird.

So soll Sony in Japan weiterhin einen Marktanteil von 57 Prozent im Jahr 2011 besitzen, während Nintendo mit Wii auf 39 Prozent kommt - für die Xbox 360 wird der zu erwartende kleine Prozentanteil nicht näher angegeben.

In Nordamerika sieht Kinoshita die Xbox 360 bis 2011 mit 50 Prozent Marktanteil vorne, gefolgt von der PS3 (27 Prozent) und Wii (23 Prozent).

Inwiefern diese Schätzungen aber im Endeffekt der Realität entsprechen, bleibt abzuwarten.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

16.11.2006, 12:25 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin