Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

THQ - Publisher meldet Insolvenz an

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

20.12.2012, 09:31 Uhr 4

Über die finanzielle Lage des Publishers THQ gab es schon länger Gerüchte, nun legte das Unternehmen die Karten auf den Tisch - und meldete Insolvenz an. Das Tagesgeschäft läuft demnach erst einmal weiter, aktuelle Projekte wie "Metro: Last Light" oder "South Park: Der Stab der Wahrheit" sind nicht gefährdet und auch Entlassungen sind wohl nicht geplant. Allerdings hat man seine Vermögenswerte bereits für rund 60 Mio. US-Dollar an die Clearlake Capital Group verkauft, die nun nach Interessenten für eine Übernahme sucht.
Zu den Kommentaren (4)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Gabumon

Gabumon

20.12.2012, 19:52 Uhr

Naja erstmal ist die Insolvenz dafür da die Schulden loszuwerden...

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

20.12.2012, 18:04 Uhr

Da bin ich ja mal gespannt. Ich hoffe EA wird keinen Versuch starten

Marc

Marc

20.12.2012, 16:35 Uhr

Clearlake hat 60 Mio. quasi vorgeschossen. Entweder findet sich jetzt ein potenzieller Käufer, der mehr bietet, oder Clearlake wird THQ übernehmen - mit ungewisser Zukunft (Stichwort Zerschlagung).

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

20.12.2012, 15:06 Uhr

So wie ich das verstanden habe hat Clearlake lediglich eine Finanzgarantie in Form eines Investments gestellt und ist momentan meistbietender Interessent. Die 60 Millionen sind eher eine Investition in aktuelle Projekte. Somit wäre, wenn kein anderer mehr bietet, Clearlake ein fester Investor. Das ist ja bei einigen Publishern der Fall.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin