Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

IllumiRoom - Microsoft Research stellt spannendes Projekt vor

Jens Fischer

von Jens Fischer

10.01.2013, 12:17 Uhr 7

Auf Youtube ist ein interessantes Video aufgetaucht, dass laut Microsoft Research ein Projekt namens IllumiRoom in Aktion zeigt. IllumiRoom nutzt einen speziellen Projektor und die Kinect-Technologie, um das Fernseherbild auf den ganzen Raum auszuweiten. Kinect scannt dafür den Raum und ein spezieller Projektor erweitert dann in Echtzeit den Bildschirm.

Besonders interessant ist, dass das Video angeblich nicht nachbearbeitet wurde und die Technik als Prototyp demnach scheinbar schon beeindruckend funktionstüchtig ist. Im Video scheint das Ganze auf einer Xbox 360 zu laufen.

Nähere Infos darüber, wie weit das Projekt tatsächlich fortgeschritten ist, gibt es jedoch nicht. Somit ist natürlich auch nicht klar, ob das System für die Xbox 360 oder eine Nachfolgerkonsole erscheint, wann es kommt und was es kosten könnte.

Zu den Kommentaren (7)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Gabumon

Gabumon

12.01.2013, 16:46 Uhr

Das schneeteil sieht mir aber auch sehr nach manipuliert aus :ugly:

boogiboss

boogiboss

10.01.2013, 21:39 Uhr

Also in nem schne level wo es rund herum schneit, das sieht schon spasig aus.

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

10.01.2013, 21:04 Uhr

Find ich jetzt wenig prickelnd ein Bld auf eine Schrankwand oder Pflanzen projeziert zu haben, dass verwirrt mehr als es übersichtlich ist...

So wie ich das verstehe dient dies nicht dazu ständig hin zu sehen, sondern viel mehr durch Passiv-sehen einen Räumlicheren Effekt zu erzielen. Wenn was Explodiert ist es wesentlich Imposanter wenn Splitter und Funken durchs Wohnzimmer fliegen. Ich erwarte nicht dass die ganze Front in Zukunft mit Levelstrukturen vollgepflastert wird, auch wenns im Video zu sehen war

Marvin

Marvin

10.01.2013, 19:42 Uhr

Das muss dann aber auch mit dem Fernsehgerät selber im einklang sein, damit es richtig funktioniert.

Und naja, ich hab momentan nicht wirklich eine gute Zocker Location wo das hinpassen würde :D = D

Gabumon

Gabumon

10.01.2013, 17:53 Uhr

Find ich jetzt wenig prickelnd ein Bld auf eine Schrankwand oder Pflanzen projeziert zu haben, dass verwirrt mehr als es übersichtlich ist...

In wie weit das ganze überhaupt Spieletauglich ist steht noch auf einem ganz anderen Blatt. Warum man dafür auch unbedingt Kinect brauchen soll und keine andere Kamera auch...

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

10.01.2013, 13:14 Uhr

Der Projektor dürfte auch nochmal ordentlich was kosten, aber es sieht schon echt fantastisch aus. Aber jetzt mus erst mal eine neue Konsole her...

Marc

Marc

10.01.2013, 13:08 Uhr

Cool, wenn das mal irgendwann möglich wäre. Da ist Ambilight nix gegen... :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin