Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - HD-DVD-Laufwerk in Europa verfügbar

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

24.11.2006, 14:34 Uhr

Ab sofort ist Microsofts HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360 in Europa erhältlich. "Das ist das erste verfügbare HD-DVD-Laufwerk in Europa, mit dem sich Filme in hoher Auflösung am Fernseher abspielen lassen", sagte Xbox-Manager Boris Schneider-Johne nicht ganz ohne Stolz. Für 199 Euro erhält der Kunde neben dem eigentlichen Laufwerk auch die HD-DVD Peter Jackson's King Kong. Ende des Monats will Universal mit Van Helsing und Die Bourne Verschwörung weitere Titel veröffentlichen.

Im Inneren der Xbox-Erweiterung verrichtet ein Laufwerk von Toshiba seinen Dienst. Ursprünglich wollte das Unternehmen noch im November einen eigenen Standalone-Player veröffentlichn, allerdings musste der Termin auf Dezember verschoben werden.

Das HD-DVD-Laufwerk lässt sich auch am PC betreiben, allerdings bloß als gewöhnlicher DVD-Player. So viel zum offiziellen Teil. Im Internet kursieren bereits seit einigen Tagen inoffizielle Treiber, die auch die Nutzung als HD-DVD-Player ermöglichen.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

24.11.2006, 14:34 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin