Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Live Videomarktplatz - Schlechter Start in Amerika

Nick

von Nick

26.11.2006, 19:30 Uhr

Eigentlich ist der Xbox Live Video-Marktplatz bisher nur in Amerika verfügbar (wir berichteten), wer allerdings einen amerikanischen Account besitzt, kommt auch in Deutschland in den Genuss von Filmen gegen Points. Die Idee von einer virtuellen Videothek ist natürlich nicht schlecht. Wer möchte sich nicht manchmal einen guten Film anzusehen, findet aber absolut nicht die Lust aufzustehen und noch in in die Stadt oder zum nächsten Filmverleih zu fahren.

Da ist es doch praktischer seine Xbox anzumachen und sich einfach mal so einen Film auszuleihen und ihn sofort anzusehen ohne dabei vom Sofa aufzustehen. Nun ist es Dank Xbox Live möglich, doch verlief der Start nicht ganz problemlos:

Das Problem entstand dadurch, dass die Nachfragen zu hoch waren und somit die hohen Zugriffszahlen auf den Service zu zahlreichen Komplikationen mit den Servern führten. Viele Kunden erhielten beispielsweise falsche Download-Inhalte oder gar keine.

Microsoft hat daraufhin versprochen, den Benutzern die verwendeten Produkte zurück zu erstatten. Auch Larry Hryb, der Xbox Live Programming-Director, äußerte sich dazu: "Die technischen Probleme sorgten bei unseren Mitgliedern für ziemlich unangenehme Erfahrungen. Zum Beispiel extrem langsame Downloads und Fälle, in denen nicht die bestellten Inhalte geliefert wurden."

Schon bald soll der Service auch in anderen Weltteilen starten. Das genaue Datum steht allerdings noch nicht fest.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

26.11.2006, 19:30 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin