Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

THQ - Versteigerung abgeschlossen [Update]

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

24.01.2013, 11:20 Uhr 1

Über die finanzielle Schieflage von THQ und die bevorstehende Versteigerung von Spielemarken und hauseigenen Studios hatten wir ja bereits berichtet. Nun sind die Auktionen beendet.

Sega übernimmt die Entwickler von Relic Entertainment, Ubisoft THQ Montreal und die Spielemarke "South Park", Take 2 hat sich die Rechte an "Evolve", welches derzeit bei den Turtle Rock Studios entsteht, geschnappt, Koch Media bzw. Deep Silver übernimmt Volition Inc. (u.a. "Saints Row") sowie das "Metro"-Franchise und Crytek hat sich die Rechte an "Homefront" gesichert. Einzig und allein "Darksiders" inkl. Entwickler Vigil Games konnten bislang keinen Käufer finden. Hier scheint aber noch Platinum Games Interesse angemeldet zu haben - wenn denn der Preis stimmt.

Update: Wie jetzt bekannt wurde, hat sich Take 2 auch die "WWE"-Lizenzen von THQ gesichert.

Zu den Kommentaren (1)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Gabumon

Gabumon

24.01.2013, 21:46 Uhr

Ganz abgeschlossen ist das ganze noch nicht, dass war die erste Runde.

Viele Spiele (u.a. Homeworld) sind noch nicht mal zur Versteigerung angeboten worden. Kommt die nächsten Tage (danach kommen noch Büromöbel, eventuelle Immobilien, Firmenwagen. Poster an der Wand, Computer, eventuelle Engine Lizenzen und und und

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin