Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

forsa - Mehrheit der Bevölkerung für "Killerspiel"-Verbot

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

29.11.2006, 14:13 Uhr

Nach dem Amoklauf in Emsdetten wurde ein großer Teil der Schuld ja bekanntlich auf die so genannten "Killerspiele" geschoben. Eine aktuelle Studie der forsa, die im Auftrag des Magazins stern durchgeführt wurde, zeigt nun, wie die Bevölkerung das Thema sieht. 1.007 representativ ausgewählte Bürger wurden befragt, von denen 72 Prozent der Ansicht sind, dass "Killerspiele" für die zunnehmende Gewalt an den Schulen mitverantwortlich sind. Lediglich 26 Prozent sehen hier keinen Zusammenhang.

Den Vorschlag, derartige Spiele zu verbieten, unterstützen 59 Prozent der Befragten, während 39 Prozent von diesem Vorgehen nichts halten. Dies zeigt, dass ein Großteil der Bürger einem Verbot nicht abgeneigt sind.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

29.11.2006, 14:13 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin