Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Kinect

Gears of War: Tactics - Echtzeitstrategiespiel in der Mache?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

15.02.2013, 12:50 Uhr

Keine Frage: "Gears of War" ist eine der erfolgreichsten Marken der Xbox 360. Und der Gedanke, das Shooter-Franchise auszubauen, ist nicht wirklich abwegig, schließlich bietet das Spiele-Universum auch andere Möglichkeiten als pure Ballerei. Insofern überrascht es dann auch nur bedingt, wenn jetzt Spekulationen über ein mögliches Echtzeit-Strategiespiel namens "Gears of War: Tactics" die Runde machen.

So sind bei VGLeaks jetzt Bilder aufgetaucht, die angeblich frühe Alpha-Screenshots des Spiels zeigen sollen. Demnach soll man in dem Kinect-Spiel angeblich ein Team aus vier KOR-Soldaten steuern, das vom bereits bekannten "Gears"-Charakter Baird angeführt wird. Der Spieler zeichnet dabei den Weg für die Figuren vor, was Microsofts Gestensteuerung dann exakt so auf dem Schlachtfeld umsetzt und die Charaktere entsprechend platziert.

Weder Microsoft noch Entwickler Epic haben sich zu den Infos bislang geäußert. Ob die Bilder echt sind, ob sich dahinter wirklich ein kommender Titel versteckt oder ob dies lediglich Impressionen aus einem längst gecancelten Test-Projekt sind, lässt sich derzeit also nicht sagen. Fans der Reihe sollte aber vorsorglich Augen und Ohren offen halten.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

15.02.2013, 12:50 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin