Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - Grafische Vorteile gegenüber der Playstation 3

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

08.12.2006, 15:54 Uhr

Seitdem die Xbox 360 vor etwa einem Jahr das Licht der Welt erblickt hat, fragten sich viele Fans, wie sich die Konsole wohl im Vergleich zur ein Jahr später erscheinenden Playstation 3 schlagen. Die Kollegen von Gamespot haben jetzt, nachdem auch die PS3 den Weg in die Händlerregale gefunden hat, einen ersten Vergleich gewagt, indem sie sich Spiele angeschaut haben, die für beide Systeme zu haben sind. Fazit: Die Xbox 360 hat größtenteils die besseren Texturen und Lichteffekte - und dazu noch eine stabiliere Framerate.

Ist damit der "Kampf der Konsolen" entschieden? Sicherlich nicht. Schliesslich muss man Sonys Konsole zugestehen, dass sie sich erst im Anfangsstadium ihrer Entwicklung befindet. Immerhin sahen die ersten 360-Titel auch nicht so gut aus wie die von heute. Zudem werden die beiden Konsolen ihre wirkliche Power wohl erst bei exklusiven Titeln zeigen, die extra für das jeweilige System programmiert worden sind.

Wie dem aber auch sei, hat die Xbox 360 aus dem Hause Microsoft zumindest jetzt noch die Nase vorn. Wer die Vergleichsbilder selber begutachten möchte, sollte unten genanntem Link folgen. Die dort gezeigten Bilder wandeln sich per Mouse-over von 360- zu PS3-Version.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

08.12.2006, 15:54 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin