Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Microsoft Points - Erneutes Gerücht zum Aus

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

15.05.2013, 21:00 Uhr 1

Es ist nicht das erste Mal, dass von einem Ende der Microsoft-Points berichtet wird, doch dieses Mal spricht so einiges dafür, dass Microsoft seine Währung wirklich bald abschafft - genauer gesagt mit dem Start der Xbox 3.

Nun berichtet The Verge, dass Microsoft dem Beispiel des eigenen Windows Store für die neuen Betriebssysteme Windows 8 und Windows RT folgen wird und in Zukunft auf die Microsoft-Points verzichten wird. Im Zuge der Markteinführung von Windows 8/RT hatte es bereits Spekulationen gegeben, dass die Hauswährung auch auf der Xbox 360 abgeschafft wird. Dies dementierte das Unternehmen damals allerdings und meinte, dass man diesbezüglich nichts anzukündigen hätte.

Das soll sich nun aber ändern. Laut The Verge, das sich auf Microsoft-nahe Quellen beruft, werde man auf Geschenkkarten umstellen, wie sie z.B. schon bei iTunes bekannt sind. Damit (und mit klassischen Zahlungsmethoden wie Kreditkarten) wird man sein Konto dann mit realer Währung füllen können. Das System soll dann nicht nur auf der Xbox zum Einsatz kommen, sondern auch im Windows Store bzw. auf dem Windows Phone Marktplatz. Eine Vorstellung ist angeblich für die E3 vorgesehen.
Zu den Kommentaren (1)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
bobsenhimself

bobsenhimself

16.05.2013, 10:59 Uhr

dann hört vlt endlich die scheiße auf, das 10 euro 840 punkte sind oder 15 euro 1280 ..... das war abzug jedes mal musste man entweder reward pnkte haben um das auszugleichen oder die nächst höhere stufe kaufen und hatte dann nur nen krummen betrag über

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin