Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - Online-Überprüfung auch via Smartphone

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

12.06.2013, 23:52 Uhr 8

Die Xbox One muss bekanntlich einmal alle 24 Stunden online sein, um Daten abzugleichen. Sollte das Internet ausfallen, kann dieser Abgleich auch mit dem Smartphone via Tethering ausgeführt werden. Die Xbox One wird dafür nicht zwingend benötigt, erklärt Microsofts Corporate Vice-President Phil Harrison. Die Daten, welche übertragen werden, sind lediglich wenige Kilobytes groß.

Zu den Kommentaren (8)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
CypressDude

CypressDude

16.06.2013, 04:08 Uhr

Die Xbox 360 habe ich mir zum Launch gekauft, dieses Mal wird's die PS4.

Marvin

Marvin

15.06.2013, 10:47 Uhr

Und wenn man keine Internetflat hat? Gibt genügend.

Jens F.

Jens F.

13.06.2013, 22:52 Uhr

Also man sollte vielleicht mit einem aufräumen: Natürlich macht es nichts, wenn die One zwei Wochen lang offline ist, will man aber spielen, muss man innerhalb der letzten 24 Stunden einmal kurz online gewesen sein.

Croc

Croc

13.06.2013, 12:34 Uhr

"via Tethering" :stoned: = Stoned

Hab zwar ein Smartphone, nehme das aber nur um zu tel., sms'n, fotografieren und um kleine Videos zu machen... ins Internet geh ich mit dem Teil nicht und das ist auch gut so! :) = Smile

Terminator2206

Terminator2206

13.06.2013, 07:53 Uhr

Bin ja eigentlich auch seit Jahren XBox Fan aber hier steht einer von 3 Gründen warum ich diesmal keine Xbox brauche.

DanyMox

DanyMox

13.06.2013, 07:24 Uhr

Ich verstehe den sinn dahinter leider immernoch nicht, wieso nur so einen kack, und was ist wenn man es mal einen tag garnicht macht, wirste dann gebannt oder was? also langsamglaub ich an den weihnachtsmann, habe letztens noch eine prognose gesehen die einen kundennutzungs verlust im vergleich zur 360 um 50-60% dotiert, wenn das so weiter geht werde ich da denke ich dazu gehören...unglaublich was das soll

boogiboss

boogiboss

13.06.2013, 01:42 Uhr

Alter Schwede die sollen doch einfach zum Start ein Update rausbringen wo die Kacke entfernt wird und gut ist, Fehler eingestehen und weiter im Text.

Paul

Paul

12.06.2013, 23:55 Uhr

Dafuq? Wie soll das gehen? Wie soll die Konsole die Information bekommen, die Spiele abzuspielen, ohne selber am Netz zu hängen? Wenn man das z.B. auf nen USB-Stick ziehen kann ist das ja Ruck-Zuck ausgehebelt.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin