Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - Cliffy B sieht schwarz

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

20.06.2013, 13:28 Uhr 6

Nachdem in der Nacht auf heute Microsofts Kehrwende für Großteils positives Feedback sorgte, meldete sich nun Cliff Bleszinski, Schöpfer von "Gears of War" und Befürworter der DRM-Maßnahmen, zu Wort und sagte der Videospiel-Industrie eine düstere Zukunft voraus.

So vertrat er den Standpunkt, dass kostspielige Blockbuster-Games und ein Gebrauchtspielemarkt nicht nebeneinander existieren können. Demnach war er für die DRM-Maßnahmen von Microsoft.

Nun kommentierte er die Kehrtwende von Microsoft und erklärte, dass in Zukunft noch viel mehr DLCs und Multiplayer-Inhalte folgen werden. Zudem werden die Mikrotransaktionen in Spielen förmlich boomen. Außerdem wird es schwer werden für kleinere Entwickler, in einer Welt in der die Spieler Konzepte dieser Art kategorisch ablehnen, zu überleben.

Zu den Kommentaren (6)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
hiks

hiks

20.06.2013, 15:44 Uhr

Ist sie doch.... siehe 360.... wurd immer mehr....

Paul

Paul

20.06.2013, 14:55 Uhr

Stellt sich die Frage ob dieselbe Entwicklung nicht ohnehin gekommen wäre, trotz DRM.

Marc

Marc

20.06.2013, 14:48 Uhr

Klar erzählt er viel, wenn der Tag lang ist. Trotzdem wird er nicht unrecht haben. DLC und Microtransaktionen werden mit Sicherheit zunehmen...

Paul

Paul

20.06.2013, 14:11 Uhr

Der Mann ist in etwa so glaubwürdig wie Molyneux...

hiks

hiks

20.06.2013, 13:55 Uhr

Leeres Gerede! ;) = Zwinker Wenn GOW immer schlechter wird, braucht er sich über die verkaufsergebnisse nicht wundern...

Moritz

Moritz

20.06.2013, 13:40 Uhr

Der selbe Typ, findet auch Kettensägen-Duelle in Gears of War gut und statt die Duelle, die von den guten GoW Spielern gehasst wurden, zu entfernen, macht er das Sägen in den weiteren Teilen noch einfacher :-)
Also nichts drauf geben...

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin