Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

id Software - Carmack erneuert Bekenntnis zur Xbox 360

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

10.01.2007, 13:43 Uhr

Fast genau ein Jahr ist es jetzt her, als John Carmack von id Software in zwei Gesprächen die Vorteile der Xbox 360 gegenüber der Playstation 3 erläuterte (wir berichteten hier und hier). Jetzt ist es wieder soweit: Gegenüber der GameInformer erneuerte er sein Statement, die Entwicklungswerkzeuge für Microsofts Konsole wären sehr viel besser als die von Sony. Er hält Sonys Entscheidung für falsch, eine asymmetrische CPU zu verwenden. Es gäbe zwar einige sehr positive Aspekte, doch wären die nicht hilfreich für die Entwickler.

Grundsätzlich habe Sony mit der Playstation 3 eine Design-Entscheidung getroffen, die vom Standpunkt des Entwicklers aus betrachtet nicht die allerbeste ist.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

10.01.2007, 13:43 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin