Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One in der Schweiz - Import ist eine Lösung

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

16.08.2013, 12:36 Uhr

Wie bereits gestern gemeldet, erscheint die Xbox One nicht in allen Ländern Europas pünktlich zum Release - betroffen ist u.a. auch die Schweiz, in der die Konsole erst im Laufe des nächsten Jahres in den Handel kommen soll.

Auch bei unseren schweizerischen Lesern sorgte diese Info für Ärger und es wurde eifrig diskutiert, ob ein Import z.B. aus Deutschland oder Österreich möglich sein wird. In diesen Ländern soll die Xbox One schließlich pünktlich im November erhältlich sein.

Nun hat sich auch Microsoft offiziell zu Importen geäußert. Laut Albert Penello, Microsofts Marketing-Direktor, können Betroffene durchaus zu Importkonsolen greifen. Auch die Anmeldung auf den digitalen Marktplatz eines anderen Landes sei möglich, sofern eine gültige Zahlungsmethode hinterlegt sei. Und da die Spiele ohne Regionalsperre ausgestattet sind, können Schweizer ebenfalls zu Games aus dem Ausland greifen.

Nur auf eines sollte man achten: Da die Stromanschlüsse von Land zu Land unterschiedlich sind, könnte ein Adapter für das Netzteil nötig sein.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

16.08.2013, 12:36 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin