Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Futurama - Exklusiv für Xbox One?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

10.10.2013, 17:23 Uhr 5

Bahnt sich in Sachen geplanter TV-Inhalte für die Xbox One eine kleine Überraschung an? Wie mehrere Quellen berichten, könnte die Comic-Serie "Futurama" womöglich auf Microsofts Konsole in Zukunft exklusiv erscheinen.

"Futurama" vom Simpsons-Erfinder Matt Groening wurde der große kommerzielle Erfolg bislang verwehrt, daher ist der Fortbestand der Serie etwas ungewiss. Die bislang letzte Episode wurde bereits im September ausgestrahlt, Groening betonte aber immer wieder, gerne weiter an "Futurama" zu arbeiten, wenn sich denn ein Sender finden würde - schließlich gibt es eine doch recht große Fanbasis. Und dieser "Sender" könnte in Form der Xbox One vielleicht gefunden sein.

Major Nelson von Microsoft ist von der Idee jedenfalls begeistert. Er wolle noch nichts bestätigen oder irgendwelche Gerüchte streuen, aber er hätte diese "großartige Idee" bereits an die zuständigen Stellen weitergereicht. Man darf also gespannt sein!

Zu den Kommentaren (5)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Paul

Paul

10.10.2013, 23:11 Uhr

Die Frage hierbei ist natürlich wie sowas im Vertrag abgewickelt wird. Wenn ein Sender sich die Ausstrahlungsrechte staffelweise kauft gibt's da recht wenig Probleme, aber was wenn die Sender sich eine Serie komplett und pauschal sichern, mit der Option auf die neuen Folgen? So grundsätzlich würde ich das gar nicht ausschließen...

Marc

Marc

10.10.2013, 22:37 Uhr

Ja, Kaufgrund finde ich auch etwas übertrieben... ^^ Teures Pay-TV. :D = D

In Sachen Senderechte sehe ich aber weltweit keine Probleme. Es geht ja um eine Fortführung der Serie, also neue Folgen. Glaube nicht, dass ein TV-Sender hier schon im Voraus Rechte erworben hat.

Croc

Croc

10.10.2013, 19:24 Uhr

@Jens F.: Kaufgrund für was, ne 500€ teure Spiele(!)-Konsole? :stoned: = Stoned... das nenn ich mal... Fan! ^^

Paul

Paul

10.10.2013, 19:09 Uhr

Würd ich nicht drauf wetten, nur weil in Amerika keiner für neue Folgen blechen will heißt das nicht dass in anderen Ländern die Senderechte frei verfügbar sind...

Jens F.

Jens F.

10.10.2013, 18:21 Uhr

Das wäre mal ein Kaufgrund- sofern es auch in Deutschland ankommt :-)

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin