Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Gewinnwarnung - Ubisoft in Schieflage

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

16.10.2013, 12:13 Uhr 4

Eigentlich hatte Ubisoft noch vor kurzem recht entspannt in die Zukunft geschaut und mit einem Jahresgewinn in Höhe mehrerer Millionen gerechnet, doch nun wendet sich das Blatt. Wie man gegenüber Investoren mitteilte, erwartet man nun plötzlich ein dickes Minus von 88 Mio. US-Dollar im laufenden Geschäftsjahr.

Als einer der Hauptgründe darf man sicherlich die Verschiebungen von "Watch Dogs" und "The Crew" sehen: Gestern teilte Ubisoft mit, dass ersteres nicht wie geplant im November erscheint, sondern erst im Frühjahr in den Handel kommt (wir berichteten). Das zweitgenannte Rennspiel verschiebt sich dagegen vom 1. Quartal auf das 3. Quartal 2014. Beide Verschiebungen sollen dafür sorgen, dass 560 Mio. US-Dollar Umsatz in diesem Geschäftsjahr fehlen werden.

Aber auch bereits veröffentlichte Spiele fahren nicht die erwarteten Gewinne ein: "Splinter Cell: Blacklist" und "Rayman Legends" als auch weitere nicht näher genannte Titel verfehlten demnach ihre prognostizierten Verkaufszahlen deutlich.
Zu den Kommentaren (4)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
bobsenhimself

bobsenhimself

17.10.2013, 10:19 Uhr

langsam gibts die keule dafür, das nur noch fortsetzungen von fortsetzungen produziert werden. sehr gut!!

Croc

Croc

16.10.2013, 14:59 Uhr

Splinter Cell?! Naja, das Vertrauen in die Marke ist nicht mehr sonderlich hoch... und so wie BL mir vorkommt, wohl zurecht... so oder so, wegen den SC-Verkaufszahlen trauere ich nicht ^^

Marc

Marc

16.10.2013, 14:29 Uhr

Ja, aber Rayman ist halt mittlerweile eher ein Nischengenre. Da ist es schwierig, Käufer zu mobilisieren. Und Splinter Cell? Da ist man ja auch hinter den Erwartungen der Spieler geblieben...

Croc

Croc

16.10.2013, 14:15 Uhr

Schade für Rayman Legends und deren Macher :-/ = Hrmpf

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin