Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

HD-DVD - Erste herbe Niederlaga dank Playstation 3?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

06.02.2007, 12:01 Uhr

Wie Heise berichtet, konnte Sonys Blu-ray-Format die HD-DVD laut einer Studie von Nielsen erstmals hinter sich lassen. Demnach hätte die Einführung der Playstation 3 für einen enormen Schub gesorgt, sodass allein in der ersten Januar-Woche die Verkäufe von Blu-ray gegenüber HD-DVD im Verhältnis 2:1, in der zweiten Woche sogar fast 3:1, standen. Laut einer Umfrage von Sony haben bereits 90% der befragten PS3-Besitzer Blu-ray-Filme mit der Konsole angeschaut, 80% wollen einen Blu-ray-Film kaufen.

Nun lohnt sich allerdings durchaus ein genauerer Blick auf die Zahlen: Year-To-Date umfasst schlicht den Zeitraum vom Jahresbeginn bis zum Stichtag; im vorliegenden Fall waren dies die ersten beiden Januarwochen 2007. Bis zum 14. Januar sind mit The Covenant und Crank in den USA allerdings gerade einmal zwei HD-Discs erschienen – und in beiden Fällen handelte es sich um Blu-ray Discs.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

06.02.2007, 12:01 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin