Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Cortana für Xbox One - Sprachassistentin soll ab 2015 kommen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

20.01.2014, 22:36 Uhr 4

Seit Ende 2011 bietet Apple mit Siri eine Sprachassistentin für seine iPhones, nun will Microsoft nachlegen und wird voraussichtlich noch in diesem Jahr Cortana - ursprünglich bekannt als die künstliche Intelligenz aus der "Halo"-Reihe - für Windows Phone nachreichen. Doch die Sprachassistentin soll in Zukunft nicht nur in Smartphones zuhause sein.

So berichtet mit MSFTNerd eine inoffizielle, aber bislang stets gut informierte Quelle auf Tumblr, dass Cortana nach einer US-Entwickler-Beta für Nokia Lumia-Geräte im Herbst diesen Jahres auch in die Bing-App für iOS und Android sowie im Laufe des nächsten Jahres in amerikanische Xbox One Konsolen und Windows integriert werden soll. Eine Ausweitung auf andere Sprachen werde dann zeitnah folgen.

Zu den Kommentaren (4)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Christian

Christian

02.02.2014, 21:50 Uhr

Ich hätte nichts gegen die deutsche Original- Synchronstimme einzuwenden :) = Smile

Marc

Marc

21.01.2014, 15:31 Uhr

Und vor allem soll sie ja zumindest im englischen Sprachraum die Originalstimme bekommen... :) = Smile

DanyMox

DanyMox

21.01.2014, 09:28 Uhr

Finde ich MEGA geil das sie dann Cortana heißt ^^

Oli

Oli

21.01.2014, 08:15 Uhr

Dann kommt's wohl erst in Windows Phone 9.....

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin