Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Microsoft - Gutes Weihnachtsgeschäft dank Xbox One

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

24.01.2014, 15:26 Uhr

Microsoft hat heute das Quartalsergebnis der letzten drei Monate des vergangenen Jahres vorgelegt. Insgesamt konnte man einen Nettogewinn in Höhe von 6,55 Mrd. US-Dollar erwirtschaften, was einem leichten Plus gegenüber dem Vorjahr bedeutet. Der Umsatz stieg gleichzeitig um 13% auf 24,51 Mrd. US-Dollar.

Neben Verkäufen des Surface Tablets konnte Microsoft vor allem durch die Xbox One punkten. So erzielte die für das Konsolengeschäft verantwortliche Abteilung "Devices and Consumer Hardware" Einnahmen in Höhe von 5,38 Mrd. US-Dollar - ein Zuwachs von 68%. Der Bruttogewinn ist in dieser Sparte dagegen erwartungsgemäß von 762 Mio. auf 411 Mio. US-Dollar gesunken. Grund sind hierfür hauptsächlich die getätigten Investitionen.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

24.01.2014, 15:26 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin