Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Namco Bandai - Bandai Namco oder was?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

25.01.2014, 11:42 Uhr 3

Einen etwas skurril anmutenden Namenswechsel wird in Kürze der japanische Publisher Namco Bandai durchführen. Wie man jetzt mitteilte, will man seinen Firmennamen vereinheitlichen und sich weltweit in Bandai Namco umbenennen.

In Europa und den USA tritt das Unternehmen seit 2005 als Namco Bandai auf, im japanischen Heimatland firmiert man allerdings als Bandai Namco. Warum man sich hier anfangs für eine unterschiedliche Reihenfolge der Einzelnamen entschieden hat, ist nicht bekannt. Wahrscheinlich hängt dies mit den unterschiedlichen Schreibrichtungen in Asien und der westlichen Welt zusammen.
Zu den Kommentaren (3)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
DanyMox

DanyMox

25.01.2014, 22:52 Uhr

Hmm...aber wenn es dann Offiziell Bandai Namco heißt schreiben die Asiaten wieder Namco Bandai ^^

Zaborg

Zaborg

25.01.2014, 12:48 Uhr

Ist im asiatischem Raum allgemein so, dass man immer mit dem Familiennamen angesprochen wird.
Mit dem Vornamen reden sich eher nahe Familienangehörige an oder gute Freunde.

Croc

Croc

25.01.2014, 12:13 Uhr

Ja, könnte mit der Schreibrichtung von Namen zusammenhängen. In China würde z.B. Marc Friedrichs, Friedrichs Marc heißen, weil da der Nachname zuerst genannt wird. Is das in Japan auch so? ^^

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin