Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - Details zum März-Update

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

11.02.2014, 16:17 Uhr

Alle guten Dinge sind bekanntlich drei, von daher jetzt die dritte Xbox-One-News in Folge. Und diese bietet einen kleinen Ausblick auf das bereits angekündigte, größere März-Update - welches nicht mit dem Februar-Update zu verwechseln ist, welches ursprünglich heute veröffentlicht werden sollte.

Wie Microsoft mitteilt, wird sich das Update im März hauptsächlich um Xbox Live drehen. Zum einen betrifft dies die Freunde-App: Ein Klick darauf oder ein kurzes "Xbox, gehe zu Freunde" und schon sehen Spieler wer online ist und was er oder sie gerade spielt. Nachrichten zu schicken oder Multiplayer-Partien zu starten soll stark vereinfacht werden. Trifft man sich zudem zu einem Party-Chat, so wird der Chat-Ton automatisch aktiviert.

Apropos Party-Chat: Dieser wird von einzelnen Spielen losgelöst, so dass Spieler sich auch dann noch mit ihren Freunden unterhalten können, wenn jeder ein anderes Spiel spielt. Möchte man dann doch Freunde zu Mehrspielerpartien einladen, so wird es innerhalb der Spielmenüs direkt die Möglichkeit dazu geben.

Abschließend wird es auch eine Trackliste für Mitspieler geben. Die Xbox One führt eine Liste der letzten Xbox Live Mitglieder, mit denen der Spieler zusammen gespielt hat. So können gute Spielpartner noch besser gepflegt und organisiert werden.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

11.02.2014, 16:17 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin