Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Twitch für Xbox One - Streaming-App kommt Anfang März

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

25.02.2014, 16:04 Uhr

Wie Microsoft mitteilt, wird der Streamingdienst Twitch ab Anfang März für die Xbox One als App erhältlich sein. So soll es pünktlich zum US-Release von "Titanfall" möglich sein, eigene Spielesessions per Live Stream ins Internet zu übertragen. Neben der Bedienung durch Sprachbefehle können auf Xbox One eigene Twitch Sendungen archiviert und Live-Streams von jeder anderen Spieleplattform angesehen werden.

Dank Kinect lassen sich Live-Übertragungen nach einer einmaligen Einrichtung des Twitch-Accounts jederzeit durch einen Sprachbefehl starten und beenden. Kinect ermöglicht dabei auch die einfache Einbindung eines Bild-in-Bild Video- und Audiokommentars in die eigenen Live-Streams, um sich direkt mit Fans und Followern auszutauschen. Twitch-Nutzer, die sich beim Live-Streaming lieber voll auf das Spiel konzentrieren möchten, können auch Moderatorenrechte an Chatnutzer vergeben. Die Twitch-App für Xbox One bietet hierfür einen integrierten Chat für alle Zuschauer. Auf Wunsch stehen auch private Partys zur Verfügung, in denen eine Voice-Chat-Funktion unabhängig vom eigentlichen Stream möglich ist.

Auf Xbox One sind zudem das komplette Live-Stream-Angebot von Twitch und exklusive Inhalte verfügbar. Neben einer Full-Screen Ansicht können Twitch-Nutzer auf Xbox One auch noch eine on-screen Ansicht wählen, um jederzeit über die Beliebtheit des Streams informiert zu sein. Media-Achievements für Zuschauer vervollständigen die Funktionen.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

25.02.2014, 16:04 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin