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Rivals of Aether - Bis zum bitteren Ende

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

06.09.2016, 15:21 Uhr

Natürlich gibt es auch – neben dem lokalen Mehrspieler – einen Online-Modus. Dieser unterteilt sich in Ranglisten-Spiele, in Ausstellungs-Matches und Freunde-Matches. Die Ranglisten erklären sich von selbst. Dabei werdet ihr mit ähnlich guten Spielern zusammen gewürfelt und könnt euren Rang boosten. Bei den Ausstellungs-Matches tretet ihr gegen beliebige Spieler an und kämpft, um Spaß zu haben. Bei den Freund-Matches, könnt ihr selbst ein Spiel hosten und Freunde zu Kämpfen herausfordern.

Das Gameplay, welches sehr stark an Nintendos Brawler erinnert, ist aber dann doch etwas komplexer und vor allem durch die sehr unterschiedlichen Charaktere – davon gibt es derzeit acht – hebt sich der Titel spielerisch vom großen Vorbild ab. So könnt ihr mit bestimmten Tastenkombinationen euren Gegnern Schaden zufügen. Mittels einer Prozentanzeige könnt ihre diesen ausmachen und wird diese zu hoch, ist es sehr leicht, die Kämpfer von der Plattform zu befördern. Generell ist das Gameplay wirklich schnell und fühlt sich flüssig und genau an.

Technisch ist die Preview im Grunde fertig und fühlt sich auch so an. Zwar gab es während des Tests ein paar Mal einen Crash des Spiels, aber das ist ein Umstand, der schnell gefixt werden kann. Grafisch ist es wirklich schön und detailreich, die Animationen und Effekte sehen gut und passend aus und es macht Spaß, dem Geschehen auf dem Bildschirm zu folgen. Bei vier Spielern kann es aber auch manchmal zu kurzen Orientierungsschwierigkeiten kommen, da wirklich viel los ist in den kleinen Arenen. Insgesamt gibt es acht unterschiedliche Stages, die sich optisch und spielerisch unterscheiden.

12Fazit

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06.09.2016, 15:21 Uhr

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