Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

6,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Defiance 2050 - Neustart des MMO-Shooters

09.05.2018 / 14:17 Uhr / Tobias Kühn

Im Jahr 2013 erschien Trion Worlds MMO-Shooter "Defiance", welcher an eine zugehörige Serie gekoppelt und fast schon eine Art Vorreiter für das ein Jahr später veröffentlichte "Destiny" war. Leider gab es einige technische Probleme und das Zusammenwirken von Spiel und Serie bot nicht den gewünschten Tiefgang - auch wenn es die Serie auf drei Staffeln schaffte und die Welt weiter entwickelte. Vor allem die Veröffentlichung von "Destiny" in Verbindung mit der neuen Xbox One bedeutete endgültig das Aus. Fünf Jahre nach dem ursprünglichen Release schafft es nun aber auch "Defiance" auf die Xbox One. Als "Defiance 2050" soll der Titel nicht einfach ein grafisches Remaster sein, sondern von Grund auf neu aufgebaut sein und das volle Potenzial der aktuellen Konsolengeneration für neue Mechaniken nutzen. Da man 2013 abgesehen von den genannten Problemen eigentlich ein ordentliches Spiel auf die Beine gestellt hatte, besteht nun die Möglichkeit, den Thron der MMO-Shooter zu erobern. Wir haben uns die kürzliche Closed-Beta etwas genauer angeschaut. Welchen Eindruck "Defiance 2050" bislang macht, erfahrt ihr in unserer Vorschau.

Defiance 2050

Trotz der Ankündigung mehr als nur ein grafisches Remaster zu sein, fühlt sich "Defiance 2050" genau danach an. Denn die Geschichte hat sich nicht geändert. Man spielt auf einem merkwürdig aussehenden Planeten, der Erde, die sich über die Jahre durch einen langen Krieg und Alien-Terraforming stark verändert hat. Mittelpunkt der Story ist der Archenkern, mit welchem der Wissenschaftler Von Bach die Erde wieder in ihren Ursprungszustand versetzten will. Der Spieler, einer der angestellten Archenjäger, befindet sich mit Von Bach auf einem Raumschiff, welches plötzlich über einer gesperrten Zone abstürzt. Von Bach ist weg und das Militär muss sich neu organisieren. Der Spieler muss also bei der Neustrukturierung helfen und Von Bach und den Archenkern wiederfinden. Schon 2013 war die Story nicht besonders spannend, wobei der Titel damals wie heute einen größeren Wert auf die typischen MMO-Aspekte legt.


1 2 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Download: Xbox Store

Alle News

11.07.2018 / Neuauflage des MMOs ab sofort im Store erhältlich 09.05.2018 / Vorschau auf den MMO-Shooter 25.04.2018 / Beta-Wochenende steht bevor 23.03.2018 / Termin der Closed Beta 28.02.2018 / Das MMO kehrt im Sommer zurück auf die Xbox One

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung