Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Vorschauen / Defiance 2050

Defiance 2050 - Neustart des MMO-Shooters

Tobias Siena

von Tobias Siena

09.05.2018, 14:17 Uhr

Die erste Änderung, die sprichwörtlich ins Auge sticht, ist somit die Grafik. Wie es bei überarbeiteten Titeln aber häufig der Fall ist, sieht "Defiance 2050" zwar besser aus als das Original, kann aber mit modernen Titeln nicht einmal ansatzweise mithalten. Während der Charaktererstellung fallen in der Vorabversion die ersten tatsächlichen Änderungen auf. Neben Menschen und Irathiern kann man nun auch als Castithaner in der Welt von "Defiance 2050" kämpfen. Die kosmetischen Anpassungsmöglichkeiten sind aber weitestgehend die gleichen. Bei allerdings immer umfangreicheren Möglichkeiten in der Charaktererstellung anderer Spiele wirkt das fast schon wie ein Rückschritt.

Die Änderung, welche die größte Auswirkung haben wird, ist das überarbeitete EGO-System. Im Original konnte man sich seine erste Fertigkeit aussuchen und danach relativ frei entwickeln. So etwas wie ein Klassensystem gab es nicht, beziehungsweise die Klasse hatte nur optische Auswirkungen. In der Beta hatte man nur Zugriff auf den Sturmsoldaten und konnte scheinbar lediglich klassengebundene Perks freischalten, hier kann man allerdings noch keine Aussage zum endgültigen System machen. Auch die verfügbaren Waffen waren sehr begrenzt, wobei damit zu rechnen ist, das auch hier wieder das aus "Borderlands" bekannte System mit verschiedenen elementaren Effekten und Mods zum Tragen kommen wird.

PVP-Matches waren bereits in der Beta integriert. Da im Original immer sehr wenige Spieler aktiv waren und man deshalb mit langen Wartezeiten rechnen musste, haben wir dort keinen Blick hineingeworfen. Die PVE-Events erscheinen ebenfalls wie gewohnt zufällig auf der Karte. Insbesondere die Archenfälle, in denen man mit vielen anderen Spielern gegen Horden von Monstern antritt und viele Belohnungen bekommt, bieten einen großen Reiz. Hier spürt man deutlich die neue Konsolengeneration, denn auf dieser läuft das Spiel nun flüssig.

12Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

09.05.2018, 14:17 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin