Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Vorschauen / Injustice: Götter unter uns

Injustice: Götter unter uns - Helden, wohin die Fäuste auch fliegen

Tobias Siena

von Tobias Siena

05.04.2013, 13:09 Uhr

Injustice: Götter unter uns Bild aus der "Injustice: Götter unter uns"-Galerie

Knapp zwei Wochen vor dem Release von "Injustice: Götter unter uns" bietet Warner Brothers die Möglichkeit, eine Demoversion des Spiels zu testen. So etwas lassen wir uns natürlich nicht entgehen. Damit ihr schon einmal einen ersten Eindruck noch vor dem Release bekommt, haben wir uns in unsere Heldenkostüme gezwängt und uns fleißig für euch herumgeprügelt. Was die Demo zu bieten hat und wie der erste Eindruck zu dem Spiel ist, erfahrt ihr in unserer Vorschau.

Die Demoversion zum am 19. April erscheinenden "Injustice: Götter unter uns" bietet genau zwei Modi. Im Einzelspielermodus kann man gegen vier Gegner hintereinander antreten und im Multiplayermodus kann man ein lokales Versus-Match bestreiten.

Zur Verfügung stehen einem drei Kämpfer: Batman, Wonder Women und Lex Luthor. Im Auswahlmenü sind die Felder für andere Kämpfer noch leer, aber davon gibt es insgesamt 24 Stück. Im Einzelspielermodus kann man sich zwischen fünf Schwierigkeitsgraden entscheiden, von sehr leicht über leicht, mittel, schwer bis hin zu sehr schwer sollte für wirklich jeden was dabei sein. Selbst ein Sechsjähriger würde auf der sehr leichten Stufe die Kämpfe gewinnen, denn ein Gegner, der nur einmal innerhalb einer halben Minute zuschlägt, ist nicht viel mehr als eine Trainingspuppe. Ab der mittleren Stufe ist es dann nicht mehr ganz so leicht. Richtig anspruchsvoll werden dann auch die Stufen schwer und sehr schwer.

Neben den drei auswählbaren Figuren kämpft man im Einzelspielermodus als letztes noch gegen Doomsday. Gekämpft wird übrigens in der Gotham-City-Arena, welche aus mehreren Stages besteht, die man automatisch wechselt, wenn man dem Feind an den passenden Stellen der interaktiven Umgebung eins über die Rübe zieht.

Während der Kämpfe kann man über das Pausenmenü die Aktionsliste aufrufen. Neben Standardangriffen sind dort die Combo-Aktionen, Spezial-Angriffe und Spezial-Tricks aufgelistet, außerdem besitzt jeder Charakter eine Super-Aktion. Während des Kampfes befindet sich oben die Gesundheitsanzeige und unten eine Anzeige für die vorhandene Energie, welche sich durch verschiedene Aktionen füllt oder entleert. Ist diese Anzeige voll, kann man die Super-Aktion durchführen, welche man lediglich durch das Drücken zweier Tasten aktivieren muss, den Rest macht die Figur dann selber. Diese Super-Aktionen sind sehr wirkungsvoll, benötigen aber wie erwähnt eine volle Energieanzeige, weshalb man diese Aktion meist nur einmal pro Kampf anwenden kann.

Wenn man mit den drei verschiedenen Figuren kämpft, merkt man schnell, warum man sich für diese in der Demo entschieden hat. Die Figuren decken die Bandbreite der Kampftechniken gut ab. Während Wonder Woman sehr schnell, aber nicht sehr stark ist, kämpft Lex Luthor mit seinem Kampfanzug genau anders herum - er ist sehr langsam in seinen Bewegungsabläufen, dafür aber auch wesentlich stärker. Batman ist eine Mischung aus beiden, er ist nicht sehr schnell, aber auch nicht grade langsam, dafür fügt er auch nur einen mittelschweren Schaden zu.

Die präsentierte Grafik zeigt sich auf einem durchwachsenen Niveau. Während man die Figuren sehr detailreich gestaltet hat, kann die Umgebung nicht wirklich überzeugen. Der erste Eindruck vom Sound ist ganz gut, wobei es da noch keine große Grundlage gibt. Auch die Synchronisation scheint gelungen zu sein, wobei man auch hier nur von den zwei, drei Sätzen pro Figur ausgehen kann.

1Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

05.04.2013, 13:09 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin