Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / NHL 16

NHL 16 - Die Eiszeit naht

Tobias Siena

von Tobias Siena

29.09.2015, 09:34 Uhr

Für viele Wintersport-Fans war "NHL 15" ein einziges Desaster, denn die Umsetzung auf der neuen Konsolengeneration kam mit einer Menge Kürzungen daher. Kein Wunder, dass der 15er-Teil bei vielen Fans auf der Strafbank im Schrank versauerte. Nun versucht EA Sports den Fans mit "NHL 16" die Jagd auf den begehrten Stanley Cup wieder schmackhaft zu machen. Aber ist das Ganze mehr als nur ein Bauerntrick? Findet es heraus in unserem Test zu EA Sports "NHL 16".

Ich muss an dieser Stelle gestehen, dass ich nicht der allergrößte Eishockeyfan bin. Deshalb musste ich mich mit einem kleinen Quick-Game erst einmal wieder auf dem Eis aufwärmen. Direkt hier fiel mir die Bombenstimmung in den Arenen auf: Das Geschehen auf dem Eis wird von einem lebendigen Spielfeldrand mit emotionalen Fans begleitet. Diese reagieren exzellent auf Checks, Paraden der Goalies und natürlich auch Tore. Zwischendurch werden sogar Fangesänge angestimmt und Maskottchen gibt es auch dieses Jahr. Also schon mal Powerplay auf den Rängen, aber wie sieht es mit der Action auf dem Eis aus?

Diese Action kann sich echt sehen lassen! Das Gameplay überzeugt vom ersten Check an. Die Spieler- und Puck-Physik ist auf einem sehr hohen Niveau. Die Kollisionsabfrage der Körper bei Bodychecks wirkt richtig knackig und ab und zu brechen sogar die Schläger. Die simple Steuerung bietet genug Hilfen für Anfänger und reichlich Kniffe für erfahrene Spieler. Gerade Einsteiger fühlen sich an die Hand genommen, denn das Spiel zeigt einem Pass- sowie Schusswege und freie Torwartecken. Des weiteren gibt es Einblendungen für mögliche Spielaktionen. Dabei wird stets die aktuell sinnvollste eingeblendet. Wenn der Spieler die Aktion zu früh oder zu spät ausführt, bekommt er direkt Feedback, so kann er seine Fähigkeiten weiter verbessern. Natürlich lassen sich diese ganzen Hilfen auch ausschalten, sind aber auch für Profis eine gute Hilfe, um das eigene Spiel zu verfeinern. Sehr schön empfinde ich das Trainerfeedback: Ein Knopfdruck auf Pause und schon wird einem angezeigt, was man gut und weniger solide macht. Das Feedback wirkt dabei klug und gibt einem auch direkte Tipps.

12Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

29.09.2015, 09:34 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin