Forza Horizon 3
Publisher: Microsoft (Playground Games
Homepage: http://www.forzamotorsport.net 
System: Xbox One 
Termin: 27.09.2016 (Xbox One
Genre: Arcade-Racer
Format: Disc
Anzahl Spieler: n/a
Preis Amazon:  47,95 € (gebraucht ab 44,85 €)
Testbericht - Forza Horizon 3

Willkommen in Australien

26.09.2016, 13:29 Uhr von Marc Friedrichs

"Forza Motorsport" galt jahrelang als das Nonplusultra in Sachen Racing auf der Xbox, doch mittlerweile läuft der Simulation der eigene Ableger mehr und mehr den Rang ab. Morgen kommt "Forza Horizon 3" in den Handel und entführt alle Spieler, die ein klein wenig mehr Arcade bevorzugen, nach Australien. Warum hier das beste "Forza" aller Zeiten auf uns zukommt, erfahrt ihr in unserem Test.

Keine Frage: "Forza Horizon" hat sich seit Teil 1 im Jahr 2012 mehr als nur etabliert. Im Vergleich zur sehr realistischen Simulation "Forza Motorsport" ist der Ableger etwas zugänglicher und verspricht ein wenig mehr Rennaction. Da diese Formel bei den Spielern sehr gut ankommt, steht nun der dritte Teil der Reihe in den Startlöchern. Teil 1 war in den USA angesiedelt, die Fortsetzung führte uns nach Südeuropa und der dritte Teil bringt uns nun nach Down Under.

Grundsätzlich bietet "Forza Horizon 3" dabei im Kern genau das, was auch schon die beiden Vorgänger ausgezeichnet hat: eine riesige, offene Spielwelt, in der unterschiedliche Rennen und Challenges auf die Spieler warten. Je nach Abschneiden verdient man sich dabei Credits und Erfahrungspunkte, mit denen man einerseits den Fuhrpark erweitern kann und andererseits im Level aufsteigt, um Boni freizuschalten.

Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5 | Fazit

Einige ausgewählte Bilder zum Spiel
Forza Horizon 3
Forza Horizon 3
Forza Horizon 3
Kommentare
Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Jens F.

Jens F.

26.09.2016 | 22:28:49

Ich habe ja überlegt, einfach Horizon 2 wieder einzuwerfen und da weitere Runden zu drehen - aber das scheint keine echte Alternative zu sein. Das Spiel hol ich mir.

Die Meinung der Community

Star
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern 
8,0


Hinweis: Ein Userrating lebt von der Qualität der Noten. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel alle Sterne verdient und natürlich muss auch ein schwaches Spiel nicht immer komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist die Gesamtwertung.

Twitter: @WeArePlayground

» www.twitter.com/WeArePlayground

WERBUNG