The Solus Project - Nach Hause telefonieren
von Julian Riefsdahl
29.09.2016, 14:56 Uhr
Fazit von Julian Riefsdahl
"The Solus Project" macht vieles richtig, bleibt aber letztlich hinter seinen Möglichkeiten. So können auch die stimmige Präsentation mitsamt des passenden Soundtracks und Highlights wie die unterschiedlichen Wettereinlagen nicht darüber hinwegtäuschen, dass es dem Indie-Titel schlichtweg an einem motivierenden Gameplay mangelt. Dieses sieht nämlich nahezu permanent vor, von Punkt A nach B zu laufen und dabei immer wieder gleiche Gegenstände zu sammeln. Auch die Survival-Elemente wurden leider nicht in der Form entwickelt, als dass sie abseits der Handlung lange genug für Unterhaltung sorgen würden. Wer also nach einem gemächlichen SciFi-Abenteuer ohne spielerischen Tiefgang sucht, darf durchaus einen Blick riskieren. Alle anderen werden aber bereits nach kurzer Zeit die mangelnde Abwechslung vermissen und sollten daher vom Kauf absehen.
Julian Riefsdahl
GT: dzs MeCH
Über den Autor: Ursprünglich mit dem NES angefangen, zog es auch Julian mit Übernahme des Entwicklers Rare durch Microsoft im Jahr 2005 schließlich zur Xbox, wo er zum Ende dieser Ära durch Klassiker wie "Halo 2" endgültig konvertiert wurde. Darauf folgten zahlreiche glückliche Jahre mit der Xbox 360, in denen vor allem die "Gears of War"-Reihe einen bleibenden Eindruck hinterlassen konnte. Heute pflegt Julian ebenfalls eine große Liebe für Survival-Spiele und allerlei weitere Indie-Werke. Ursprünglich seit 2008 dabei, verstärkt er nach einer längeren Pause seit 2014 erneut das Team.
Das gefällt uns
- Gelungene Präsentation
- Vielzählige Sammelobjekte
- Beeindruckende Wettereffekte
Das gefällt uns nicht
- Missionsdesign relativ eintönig
- Teils umständliche Steuerung
- Regelmäßige Einbrüche der Bildrate
"befriedigend"
Xbox Aktuell Test-Wertungsschema
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