Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Ride 2

Ride 2 - Rauf auf den Bock

Tobias Siena

von Tobias Siena

29.10.2016, 13:57 Uhr

Fazit von Tobias Siena

Obwohl man eine breite Palette an Motorrädern und Strecken bietet, kann "Ride 2" nicht so richtig überzeugen. Das Grundkonzept ist, wie auch schon beim Vorgänger, zwar nicht schlecht, allerdings muss man bei den wichtigen Punkten wie Fahrgefühl, Grafik und Ladezeiten zu große Abstriche machen. Damit kann man sich im Vergleich zum ersten Teil kaum weiterentwickeln. Es ist zwar ein gewisser Aufwärtstrend zu erkennen, aber ein großer Umfang ist letzten Endes dann doch nicht alles.

Tobias Siena

Tobias Siena
GT: Eloian

Über den Autor: Tobias fand Ende der 1990er über einen SNES in die Welt der Videospiele und gelang 2004 an eine Xbox. Seitdem fühlt er sich mit dem dazugehörigen Controller in der Hand wie zu Hause. Am meisten hat ihn die ''Elder Scrolls''-Reihe verzaubert, besonders ''Skyrim'' fasziniert ihn heute noch so wie am ersten Tag. Aber auch im virtuellen Cockpit und auf dem Fußballplatz fühlt sich Tobias wohl. Wenn er sich einmal nicht auf Drachenjagd befindet, seine eigenen Rundenrekorde brechen will oder den nächsten Hattrick anstrebt, verbringt er seine Zeit an der Universität, beim Sport oder bei einem gemütlichen Abend mit seinen Freunden. Seit 2012 wirkt Tobias bei Xbox Aktuell mit.

Das gefällt uns

  • Guter Sound
  • Ordentliche Präsentation
  • Viele Motorräder und Strecken

Das gefällt uns nicht

  • Lange Ladezeiten
  • Schwache Grafik
  • Träges Fahrverhalten
6,1

"befriedigend"

Xbox Aktuell Test-Wertungsschema

ab 9,0 ausgezeichnet 
8,5-8,9sehr gut
7,5-8,4gut
6,0-7,4befriedigend
4,0-5,9ausreichend
2,0-3,9mangelhaft
bis 1,9ungenügend

12Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

29.10.2016, 13:57 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin