Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

6,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Watch Dogs 2 - Ich glaube es hackt!

21.11.2016 / 12:09 Uhr / Julian Riefsdahl

Angesichts der heutigen technologischen Entwicklungen und der damit einhergehenden Bedeutung von Daten, wird das Thema Hacking immer häufiger zur beliebten Vorlage für Filme sowie Videospiele. Bekanntermaßen wagte Ubisoft bereits vor zweieinhalb Jahren einen ersten Versuch und veröffentlichte mit "Watch Dogs" einen Open-World-Titel, in dem eben jener Aspekt im Mittelpunkt stand. Trotz der hohen Erwartungen konnte man damals aber nur bedingt dem Hype gerecht werden und es blieb bei einem soliden Actiontitel. Nun erwartet uns der Nachfolger, welcher neben einer neuen Stadt und Verbesserungen am Spiel auch eine leichte Neuausrichtung verspricht. Wir haben uns für euch unter die Hacker begeben und verraten in unserem Testbericht, ob den Entwicklern dieses Mal der große Wurf gelungen ist.

Während der Vorgänger den Spieler noch nach Chicago schickte, geht es dieses Mal ins sonnige San Francisco, wo einen neben dem Start-Up-Mekka Silicon Valley vor allem künstlerisch angehauchte Persönlichkeiten erwarten. Denn eine der größten Veränderungen haben die Entwickler am Setting vorgenommen, welches jetzt nicht mehr so sehr düster bzw. ernsthaft rüberkommt und stattdessen eine fröhliche und oftmals sehr selbstironische Art mit sich bringt.

Dies trifft ebenso auf die Hauptcharaktere zu, welche sich zwar wieder erwartungsgemäß technologiebegeistert, dafür aber weniger verbittert und grundsätzlich etwas nahbarer präsentieren. Der Protagonist des ersten Teils, Aiden Pearce, ist zudem Geschichte und obwohl die Handlung innerhalb des selben Universums spielt, sind keine Kenntnisse vom Vorgänger notwendig, um der Handlung folgen zu können. Lediglich einige der Unternehmen und das berüchtigte Überwachungssystem ctOS feiern ihre Rückkehr in "Watch Dogs 2".


1 2 3 4 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: ab 22,59 € bestellen

Alle News

29.03.2017 / 4-Spieler Co-Op Modus kommt 18.01.2017 / Probe-Version bald verfügbar 21.11.2016 / Der Open-World-Titel im Test 10.11.2016 / Launch-Trailer veröffentlicht 08.11.2016 / Stream mit Mr. Robot

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Jens F.
Klingt besser, als ich erwartet hätte.

29.11.2016 / 00:44 Uhr / Jens F.

Werbung