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For Honor - Für Ruhm und Ehre

Tobias Siena

von Tobias Siena

25.02.2017, 09:09 Uhr

Neben den gefundenen Teilen bekommt man nach Abschluss einer Mission auch Stahl, welches die bereits erwähnte Ingamewährung darstellt. Mit Stahl schaltet man die Helden zum Spielen frei oder kann sich Pakete mit zufälligen Rüstungsteilen kaufen, um den Helden zu verbessern. Neben den Missionsabschlussboni kann man sich Stahl und ein bisschen Extraerfahrung auch durch Aufträge verdienen. Diese gibt es als tägliche Missionen, von denen es jeweils zwei gibt, und drei zusätzliche Vertragsmissionen, welche man sich aus einer Auswahl aussuchen darf, die sich ebenfalls täglich ändert. Hierbei gilt es einen Modus x-Mal zu gewinnen oder eine gewisse Anzahl an Gegnern in einem Modus zu besiegen oder gefallene Kameraden wiederzubeleben und ähnliches.

Neben den vorgestellten Elementen, welche den Multiplayer abrunden, gibt es auch einen Storymodus, welchen man auch zu zweit im Koop-Modus spielen kann. Auch hier sind die drei Fraktionen vertreten. Jedoch herrschte die letzten Jahre Frieden. Nun erhebt sich mit der Schwarzenfelslegion und ihrer Anführerin Apollion eine neue Macht.

Die Geschichte ist in drei Kapitel zu je sechs Missionen eingeteilt, welche der jeweiligen Fraktion zugeordnet werden und bildet quasi das Prequel für den Konflikt im Mehrspielermodus. Das erste Kapitel befasst sich mit den Rittern, das zweite mit den Wikingern und das letzte Kapitel mit den Samurai. Dabei werden die Charaktere jeweils vorgegeben, auch wenn man aus einigen verschiedenen Rüstungen auswählen kann. Positiv ist, das man sich hier mit fast allen Helden vertraut machen kann. Der große Nachteil ist aber eben dasselbe, denn wenn man mit einem Charakter nicht zurechtkommt oder ihn nur ungerne spielt, dann drosselt das den Spaß an der Mission.

Mit insgesamt vier Schwierigkeitsgraden sollte für jeden etwas dabei sein. Leicht und Normal sind dabei für Anfänger oder solche gedacht, die sich nur für die Geschichte interessieren. Wer aber schon mehrere Online-Matches hinter sich hat, kann ohne Probleme die schwere Variante nehmen. Getoppt wird dies durch die Stufe "realistisch", bei der weniger Checkpoints zur Verfügung stehen und das Interface der Kampfposition fehlt.

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